Rost und Rohstahl?

3 Antworten

Also wenn das Teil draußen stünde, dann bräuchte es ca. 60 Jahre zum Durchrosten. Siehe hier: https://www.metallmichl.de/info/rost

Da es aber bei dir im trockenen steht (sollte nicht im Bad stehen), dann kann das auch mal 120 bis 200 Jahre oder länger dauern.

Du solltest es dann aber eben nicht regelmäßig nass abwischen! Staubwischen ist hier besser und dann hält das auch länger. Leichte Rostspuren/Flecken überall verteilt wird es aber mit der Zeit bekommen, kann aber sogar gut aussehen.

Fazit: Solange du es trocken hälst passiert nichts weiter, als dass es eine leicht rostige Schicht bekommt, falls es die nicht eh schon hat (du schreibst ja von Zunder).

Woher ich das weiß:Hobby

Ich nehme an, dass die reine Luftfeuchtigkeit schon reicht um dein Möbelstück rosten zu lassen.

dann musst es eben mal fettfrei machen und mit farblosem lack behandeln und schon rostet nix mehr.nass ist nicht so gut wegen rostbildung