Rost am Aufbewahrungs-Gestänge in der Dusche - wie bekomme ich den wieder weg?

5 Antworten

Ich glaube, dass der Rost das kleinste Problem ist, was Du hast. Du duscht kaum und somit schließe ich daraus, dass Du Dich selber sehr vernachlässigst. Es könnte natürlich sein, dass Du die Badewanne bevorzugst, doch wenn Du Deine Kinder putzen lässt und es ´noch nicht einmal kontrollierst, dann glaube ich kaum, dass Du Lust hast eine Badewanne zu schrubben. Du bist heillos überfordert und solltest Deinen Kinder zu Liebe Dir Hilfe suchen. Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Kinder liebst, doch musst Du Dich auch selber lieben und was man liebt, das pflegt man. Für Deine Kinder bist Du die Welt und darum sehe zu, dass diese Welt heile ist. Kümmere Dich nicht um den Rost, sondern um Deine Seele - gerade auch Deiner Kinder wegen. Gedanklich nehme ich Dich in den Arm!

Hooks
Beitragsersteller

Nett von Dir, danke.

Aber ich wasche mich morgens und abends am Waschbecken im andern Bad und vergesse einfach die Sache mit dem Rost. Das hängt so weit oben, und wenn Becken und Wände sauber sind, ist das ok für mich.

Außerdem wußte ich nie, wie ich daran gehen soll, und da habe ich es jedesmal von mir geschoben, ob ich das Gestänge überhaupt putzen soll (und wie) oder ob ich das gleich ersetzen soll (auch ein Problem, weil das geschenkt bekam und nicht weiß, wo ich was neues kaufen soll).

War mir jedenfalls immer zuviel los, darüber nachzudenken, aber nun kommt Besuch, da wird es Zeit ;-)

hängt vom rost ab,bei wenig(flugrost) reicht es mit zahnpasta zum wegpolieren,ansonsten akopads aber der kommt wieder.ersatzweise was aus edelstahl anbringen,der rostet nicht

Mit Scheuermilch. Richtig schön mittels Scheuerschwamm einmanschen und dann abspülen.

Hooks
Beitragsersteller

also die ganz normale zum Waschbecken putzen?

Gehe einfach mal leicht mit Ako-Pads darüber. Das macht dem Gestänge nichts.

Ako-Pads

Hooks
Beitragsersteller

ist das nicht sowas aus Metall? Dann geht doch die ganze Beschichtung ab!

bakum  09.04.2014, 09:21
@Hooks

Das sind verseifte Metall-pads, die genau für so etwas geschaffen wurden..............

anitari  09.04.2014, 09:22
@Hooks

Die Chrom-Beschichtung wird davon nicht beschädigt.

Hooks
Beitragsersteller
@bakum

ok, danke

wollyuno  09.04.2014, 09:52
@anitari

nur bei rost ist sie schon beschädigt und er kommt wieder