Rost?

5 Antworten

Ja, das ist normal. Das ist der unversiegelte Teil der Radnabe. Die ist bei so ziemlich allen Autos rostig. Das ist nur oberflächlich und unbedenklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Jo, habe auch im November einen neuen, sieht genauso aus, ist aber nicht durchgerostet sondern meist Flugrost, also nicht bedenklich.

Kann auch sein, dass es wegen der Behandlung des Materials so aussieht, also ich kenne mich bei der Herstellung gewiss nicht aus, aber bei mir isses auf jeden Fall auch so :) Ist nicht schlimm. Gibt auch Kappen dafür.

Sind ja auch zum Glück nur die Winterreifen ^^

falls es rost ist, dann ist es normal und unbedenklich! so sieht meine radnabe jedes jahr aus, wenn ich die räder wechsel! ;-) beim wechsel lass ich den flugrost immer entfernen! selbst bei neuwägen ist es nicht ungewöhnlich, denn die stehen z.t. monatelang draußen auf "halde"!

Das ist eher Grundierung und kein Rost ... und selbst wenn - dann nur Flugrost! Kannst Du abwischen - solltest Du abere nicht! :-)