Rossmann Bewerbungsgespräch?

2 Antworten

Wenn da nichts von einem Test steht, wird auch nichts kommen, da sie dir ja ansonsten viele Informationen über den Ablauf des Tages gegeben haben.

Überleg dir im Vorfeld, was ein Unternehmen wie Rossmann wohl von einem Azubi erwartet und was davon du kannst bzw. als Azubi mitbringst. Schreib dir einfach die Anforderungen auf ein Blatt (Findest du auch im Internet). Daneben dann, was davon du mitbringst, am besten mit Beispielen, wo du diese Eigenschaften oder Verhaltensweisen bisher in deinem Leben schon gezeigt oder eingebracht hast, z.B. Zuverlässigkeit in einem Nebenjob, Einsatzbereitschaft im Sportverein, Vertrauenswüdigkeit als Klassensprecher, Lernbereitschaft und Flexibilität/ Neugierde in der Schule etc.

Anfangen kannst du mit dem Satz: Ich denke, Sie erwarten von einem Azubi, dass er/sie.... ist. Dies habe ich bisher in der Schule bei,...... in meiner Freizeit bei..... gezeigt. Mir macht..... besonders viel Spaß und ich bin davon überzeugt, dass ich dies bei Ihnen in folgenden Situationen ....gut einbringen kann.

Viel Erfolg

Wenn da nichts von einem Mathetest steht kommt wahrscheinlich auch keiner dran.

Was den Vortrag angeht würde ich erstmal mit den Vorraussetzungen anfangen warum du dafür geeignet bist. Also persönliche fähigkeiten wie verantwortungsbewusstsein und so. Dazu kannst du dich im internet überall informieren. Und dann würde ich noch kurz anschneiden warum du dich dafür interessierst. Ich denke das kannst du gut schaffen. Rossmann ist wie jeder andere einzelhandel und die vorraussetzungen findest du beim googeln und welche du davon besitzt.

Einfach mal ein bisschen üben und der rest kommt von alleine :) Am besten nicht zu steif sein einfach frei aus der seele heraus reden. Je nachdem wie du dich darauf vorbereitet hast so kannst du ziemlich entspannt an die sache rangehen Hauptsache ruhig bleiben.