Rosenwasser aus Türkischem Laden?

3 Antworten

Ich benutze NUR das rosenwasser vom arabischengrosshändler (ob für Speisen oder im gesicht) er hat mir mal gezeigt wie sie es produzieren und es war NICHT künstlich. Dort werden auch getrocknete Blüten verkauft. Egal wo man kauft genau hinschauen hilft immer und es gibt natürlich auch bei den türkischen Läden "künstliche" wässerchen doch dann sind sie wie beim Saft nicht "direkt" sondern Konzentrat. Das von mir vom Großhändler ist 1000mal besser als der sch*** von Douglas & Co.

*der Duft der Rose lässt Träume tanzen*

Wie AndiRat korrekt schreibt ist "Rosenwasser" nicht immer dasselbe

  • empfehlenswert 100% destilliertes, natürliches Rosenwasser (zB Rosense) - am besten auch biologisch
  • andere enthalten Alkohol, Konservierungsstoffe, künstlichen Düfte oder Farbstoffe

Zur Aromatisierung und 5 weitere Vewendungsmöglichkeiten - http://lovingfair.de/rosenwasser-anwendungsmoeglichkeiten/

Das Rosenwasser aus dem türkischen Supermarkt ist sogar wesentlich hochwertiger, als das Rosenwasser, was von den meisten Kosmetikherstellern angepriesen und vertrieben wird. Das liegt daran, da dieses vorallem auch zum Verzehr gedacht und geeignet ist. Das Rosenwasser von Kosmetikherstellern ist meist ein künstlicher Auszug oder mit Alkohol und weiteren Additiven versehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung