Wie wendet man das Rosense Rosenwasser richtig an?

4 Antworten

Auf die Trockene Haut und einziehen lassen. Empfehle dir gegen unreine Haut aber eher Bierhefe. Hatte Akne und hat wunderbar geholfen. Ansonsten kannst du auch das Rosenwasser mit etwas Babypuder mischen soll wohl gut helfen habe ich mal gelesen.

Strawberrymilq  07.03.2019, 14:27

Babypuder hat zwar antibakterielle und wundheilende Eigenschaften aber verstopft die Poren. Bei Mischhaut, Aknehaut und allgemein Haut, die zu Pickeln und Mitessern neigt nicht zu empfehlen. Lieber Jojobaöl

Wenn du das originale, naturreine Rosenwasser hast, enthält es auch keine künstlichen Duftstoffe die deine Haut reizen. Unverträglichkeiten können aber natürlich immer auftreten.
Man trägt es auf die trockene Haut auf und muss es dann nicht mehr abwaschen.

Ich reinige meine Haut davor gründlich und danach gebe ich das Rosenwasser auf ein Stück Watte und tupfe es über das ganze Gesicht

Gar nicht, bitte! Rosenwasser enthält hautreizende Duftstoffe, die machen alles nur noch schlimmer.

Helferinna69
Beitragsersteller

ich habe von diesem gesichtswasser bisher nur Gutes gehört? das es schädigt noch gar nicht..