Fürstenberg Porzellan?

Wer geht dieses Porzellan Fürstenberg

Kennt sollte es heißen

2 Antworten

Guten Morgen Ninajana und willkommen auf gutefrage,

Fotos von dem Modell würden natürlich besser helfen um Deine Frage zu beantworten.

Aber vielleicht findest hier das gesuchte Dekor:

https://www.google.com/search?sa=X&q=f%C3%BCrstenberg+porzellan+rose&tbm=isch&source=univ&ved=2ahUKEwj0t5qag4rnAhVBa1AKHV0LCt4QsAR6BAgKEAE&biw=1233&bih=677

Ninajana
Beitragsersteller

danke , bin neu hier. Wie kann ich ein Foto hier einstellen 🙈

Margita1881  17.01.2020, 08:38
@Ninajana

Gerne

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder einstellen.

Margita1881  17.01.2020, 09:05
@Margita1881

Das Modell rote Rose ist es nicht?

In meinem Link auch nichts zutreffendes gefunden?

Margita1881  17.01.2020, 10:51
@Ninajana

Bitte unbedingt Fotos von dem Dekor hochladen:

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder einstellen.

Ninajana
Beitragsersteller
@Margita1881

habe ein Bild hochgeladen, ist es nicht zu sehen 🙈

Nochmals Hallo Ninajana,

Danke für das Foto.

Ich erkenne die Form ANNA CARINA an der Rokokoform, z.B. am Henkel und der scharfen Linie/Kante.

Diese Form wurde in verschiedenen Ausführungen/Bemalungen aber auch in Weiß hergestellt. Die bekannteste ist das Dekor Charlotte mit kleinen bunten Blumen.

Dein Rosenmotiv konnte ich jetzt nicht finden; aber vielleicht hast Du mehr Glück:)

Margita1881  18.01.2020, 08:35

Guten Morgen Ninajana,

ist es die Form ANNA CARINA?