Rose verschenken..was sagen?

4 Antworten

Sie freut sich sicher am meisten, wenn Du etwas Eigenes sagst, statt etwas, das Dir jemand im Internet vorgeschlagen hat. Es kommt nicht darauf an, was genau Du sagst, sondern wie Du es sagst.

"Lass Blumen sprechen", hieß mal die Reklame für Fleurop oder so. Eine Rose sagt selbst etwas aus, da musst Du nicht unbedingt was hinzufügen, wenn es Dir schwer fällt. Wenn mir jemand eine Rose überreicht und mich dabei anschaut, weiß ich schon, wie ich das zu verstehen habe, und freue mich. Aber irgendwas fällt Dir in dem Moment sicher ein, und wenn es nur "Für Dich zum Valentinstag" ist oder etwas Ähnliches. Du musst keine großen Reden schwingen.

Ich glaube, wenn du ihr die einfach nur hinhältst, weiß sie auch schon Bescheid, oder?

Lächle süß und sag ihr einfach: alles gute zum valentinstag :-)