Freundin Rose schenken was Beachten?

4 Antworten

Du solltest die Rose nicht zu lange durch die Gegend tragen. sie sollte sie schnell in eine Vase stellen können.

Langstielige Rosen machen zwar optisch ordentlich was her, lassen aber schnell die Köpfe hängen. Kurze sind wesentlich besser haltbar.

Jeder Rosenfarbe liegt eine andere Symbolik zugrunde, rote Rosen erachte ich als zu schlicht und einfach, weswegen ich diese nicht gerne verschenke. Das ist aber auch nur meine individuelle Meinung und Einschätzung.

Schau mal, auf dieser Internetseite findet du, womit jede Farbe dieser Blume assoziiert werden kann:

https://www.blume3000.ch/deine-inspiration/symbolik-der-rosenfarbe/

Wichtig wäre noch, dass die Stacheln am Stiel entfernt werden.

Deine Freundin wird sich sicherlich freuen, tolle Geste! Viel Glück!

Beste Grüße, Gedankenriss

Das sie nicht verblüht ist?!