Rose the Bruce gut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

900€, Manitou Circus Expert, Shimano MT200 Bremsen

Ist schon ganz gut. Die Bremsen könnten bisschen stärker sein, aber reichen wahrscheinlich aus. Gesamtgewicht wäre ganz interessant.

Alternativ gibts das Canyon Stitched 360 und das YT Dirt Love. Sind beide aber teurer (v. a. das YT ist schon deutlich teurer). Das Canyon hat bessere Bremsen als das Rose

Ansonsten kann man bei Dirt Bikes auf dem Gebrauchtmarkt ziemliche Schnäppchen machen. Haben halt optische Beschädigungen, die dein Neurad auch nach zwei Tagen hätte

1Katzeeee
Beitragsersteller

ok hattest du schonmal Erfahrungen mit einen Rosé Fahrrad ? Wie schwer. Sind 11.5 kg bei einen Fahrrad ? Und wäre das Fahrrad gut für pumptrack / in der Stadt fahren (Treppen / paar Sachen runterspringen ...)

elenano  25.10.2020, 23:52
@1Katzeeee

Ich selbst hab da nur Zubehör und Komponenten gekauft bislang. Rose ist aber dafür bekannt, dass Preis-Leistung sehr gut ist und in den Foren liest man zum Service meist Positives (https://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrung-mit-rose-bikes.903954/)

11,5 kg sind schon ok, gerade beim Dirt geht es ja um den Kompromiss aus Gewicht (= Agilität) und Stabilität. Für den Vergleich: ein Alu XC Hardtail um die 1000€ liegt wohl so zwischen 12 und 14 kg, Fullys wiegen mehr.

Für Pumptracks sind Dirt Bikes prädestiniert, ebenso Tricks, Sprünge usw. Der Sinn der kleineren Laufräder, Rahmen und der Singlespeed Schaltung ist ja gerade, dass man recht agil damit ist und keine Kette abspringt. Touren fährt man damit nicht. Treppen gehen mit Können schon auch, aber größere Laufräder rollen da natürlich einfach drüber

elenano  26.10.2020, 10:03

Danke für den Stern