Rose oder Blumenstrauß fürs Date?

Einzelne Rose 93%
Blumenstrauß 7%

14 Stimmen

8 Antworten

Wenn es das erste Date sein sollte: eine einzelne Blume, aber (noch) keine rote Rose.

Einen ganzen Strauß finde ich übertrieben.

Einzelne Rose

Ich hatte vor kurzem meinem Date einen Rosenstrauß geschenkt. Hätte ich die Wahl zwischen einer einzelnen Rose oder einem Blumenstrauß, dann hätte ich eher den Strauß genommen, aber auf keinen Fall so einen wie auf dem Bild.

Ob bei dir aber eine einzelne Rose oder ein hübscher Strauß angebrachter wäre, musst du selbst wissen - oder ob Blumen überhaupt angebracht sind. In meinem Fall hat es perfekt gepasst. Für andere Dates hätte ich vielleicht nichts geschenkt.
Und ich würde dir empfehlen, ihr die Blume/n erst am Ende zu geben, so nochmal als kleines Highlight zum Schluss.

hm, ich würde es tatsächlich etwas kitschig finden, wenn Mr. Unbekannt zum ersten Date ein Rose (oder gleich einen ganzen Strauß) mitbringt

wirkt auf mich so "aufgesagt", so nach dem Motto "machen die im Fernsehen doch auch!"

Einzelne Rose

Kommt ein wenig darauf an, wo das Date stattfindet und was ihr danach macht. Immerhin muss sie das "Gemüse" die ganze Zeit mitschleppen und es braucht zudem Wasser. Da könnte der Strauss echt nerven.