Rosa Hose weiss kriegen?

5 Antworten

wenn die hose aus baumwolle oder einer anderen naturfaser ist, kannst du es mit DanKlorix (haushaltsreiniger) versuchen. die gebrauchsanweisung für´s bleichen steht auf dem etikett ganz unten.

wenn die hose aber einen chemiefaseranteil (z.b. polyester, polyamid - also alle ´polys´ ) enthält, dann bleiben diese fasern rosa, auch wenn der naturfaseranteil weiß wird.

reißverschluss und nähte sind fast immer aus chemiefaser, die würden also rosa bleiben. kann aber auch ganz reizvoll sein...:o)

Lege die Hose in Entfärber, der mit Wasser gemischt werden muss. Das Mittel bekommst Du im Drogeriemarkt.

Du könntest es aber auch mit Clorix versuchen. Diesen auch mit Wasser verdünnen.

Hast Du sie beim Waschen verfärbt oder war sie schon immer rosa ??

Du kannst versuchen sie mit Dan Klorix zu bleichen, aber meistens bleiben die Nähte in der Originalfarbe............

Ano30
Beitragsersteller

Sie war schon immer rosa

BEAFEE  13.07.2014, 21:01
@Ano30

Versuche es...aber die Nähte werden mit Sicherheit rosa bleiben. Du könntest sie färben, aber in einer dunkleren Farbe, blau, schwarz.........

Entfärber, wenn sie verfärbt ist.

Hängt vom Material des Stoffes ab.

Geh - am Besten mit der Hose - in eine Drogerie und lass Dich dort vor Ort beraten.

Stichwort: Bleichmittel.