Wäsche waschen! Eine rote Hose hat abgefärbt! Gibt es eine Rettung?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entfärbemittel -gibt´s in jedem Supermarkt.

Wasch das Hemd auf höchster (verträglicher) Stufe mit Sauerstoff-Bleichmittel (z.B. Dr. Beckmann Hygieneweiß) und gib ein Farbfangtuch dazu. Diese Farbfänger sind meiner Meinung nach ideal, sie ziehen überschüssige Farbe aus der Waschlösung an sich, die andere Wäsche wird nicht verfärbt. Ich verwende diese Tücher jetzt schon automatisch mit jeder Wäsche und muss bei Buntwäsche nicht mehr ganz streng nach Farben sortieren.

Vielleicht hilft es (Chlorbleiche würde nämlich auch das Grau im Hemd bleichen), LG, Schurlioma

Es gibt in Drogerien einen Entfärber!

Versuchs mal damit!

L.G.Elizza

Du kannst versuchen es zu bleichen, da müsste es eigentlich wieder weiss werden, aber aufpassen mit dem Zeug !

samsom  24.11.2013, 11:09

Ich denke, dann wird es am Ende ein weiß/graues Oberteil und ein weißes Hemd. :-) Selektiv bleichen wird schlecht gehen.

Bianca00135  24.11.2013, 11:10

Du kannst doch kein schwarz weißes Shirt bleichen. o.o