Rosa Haare - Wirkung auf die Gesellschaft?

32 Antworten

kommt darauf an was für einen beruf du ausübst, würde ich sagen.. und zu der gesellschaft: schei* auf die! du tust schließlich niemandem damit weh und es muss DIR gefallen, das ist die hauptsache! mach es ruhig, denn wenn es zu deinem typ passt, sieht das bestimmt mega schön aus :)

AskBarbie
Beitragsersteller

(: Danke ♡

Ich hatte fast 2 Jahre lang bunte Haare, heißt Blau, Lila oder so. Für mich war sehr schön, finde es auch bei anderen Leuten sehr schön. Allerdings sind die Meinungen sehr gespalten! Meiner Mama zum Beispiel fand es nicht so schön und war dann wieder froh, als meine Haare wieder blond waren. Ich habe mich sehr wohl damit gefühlt, würde es auch immer wieder tun, würden meine Haare dabei nicht so kaputt gehen! Am besten nicht mit Olivenöl oder Schuppenshampoo waschen! Dadurch geht die Farbe raus.

Aber wie gesagt, ich würde es wieder machen!

NocoCut  12.01.2014, 12:31

wenn du das wieder machen würdest, kannst du das doch. du musst wissen dass es sogar noch schädlicher für die haare ist, nur blond anstatt noch buntes obendrauf zu haben. bei einer blondierung wird die haarstruktur stark angegriffen, bei farbigen tönungen, zum beispiel directions, werden manche haarlücken wieder aufgefüllt und die haare werden vor austrocknung und umweltverschmutzung geschützt, außerdem bekommen sie einen gesunden glanz ohne zu beschweren. ich bekomme damit sogar frizz in den griff.

Du wirst schon deine Grünmde haben - warum du unbedingt auffallen willst.

Aber "die Gesellschaft" wird nicht reagieren - das sind alles einzelne Individuen mit unterschiedlichen Geschmäckern und Toleranzen

Und so werden die Reaktionen auch unterschiedlich ausfallen.

So mancher wird vllt. denken: " na ja - wenn sie im Rotlicht Milieu arbeiten will - dann will man ja auch besonders auffallen."

In einem normalen Beruf oder bei Bewerbungen für solche Berufe dürfte das eher ninderlich sein, negativ auffallen und deine Chancen reduzieren.

Alles Gute !

AskBarbie
Beitragsersteller

ok thank u so much ♡ (:

Hallo,

grundsätzlich finde ich die Idee gut. Ich persönlich mag es, wenn nicht immer alle gleich und langweilig aussehen und wenn Menschen auch bei Ihrem Äußeren etwas kreativität zeigen.

Das Kontra ist halt nur: Es kommt immer auf den eigenen Typ drauf an, ob es einem steht oder nicht. Die Gefahr, dass es schnell mal extrem billig und angepinselt aussieht ist gerade bei rosa relativ hoch, ausserdem sollte es schon zur Augen und Hautfarbe passen. Ich habe schon rosa Haare gesehen, die dem Träger der Haarfarbe total gut gestanden haben und wirklich schön aussahen.

Solange man danach nicht wie Natascha Ochsenknecht aussieht ist alles gut. :) Aber das wäre zum Beispiel für mich so das absolut grauenvolle Negativ-Ergebnis :)

Aber probieren kannst dus auf jeden Fall mal, ich find es nicht schlimm abstraktete Haarfarben zu haben, es muss halt nur stimmig aussehen und zu deiner Person passen. Wenn das dann allerdings nicht der Fall ist, sieht es schnell mal etwas usselig und auch etwas Möchtegern-Punk-artig aus und kann dann (je nach Beruf) auch Nachteile bieten. Beispielsweise in der Bank oder in einer Versicherung mit Kundenkontakt würde ich es lieber lassen. Während man als Verkäuferin im Einzelhandel ruhig auch mal rosa Haare haben kann. So empfinde ich es zumindest.

LG Cherry