Dunkelblaue Haare auf Rosa umfärben?

1 Antwort

Jein. Wenn die alte Farbe dunkler ist, als die Neue, ist es immer etwas Tricky. Was ich mache, wenn ich von dunkel auf heller tönen will, ist ein paar Tage lang mehrmals mit Schuppenschampoo waschen (das nimmt gut Tönung raus).

Bis ein hellrosa bubblegum Ton auf blau gut hält, würde wahrscheinlich Wochen dauern. Es wird allerdings wahrscheinlich violett, wenn das für dich okay ist, kannst du das recht zeitnah machen.

Wenn du wirklich "bubblegum" rosa willst, kommst du ums bleichen nicht herum, das braucht sonst Monate, bis die alte Farbe genug ausgewaschen ist. Und selbst dann... ich hab die Farbe selbst auf frisch gebleichten Haaren nie hin bekommen. Die sollten idealerweise weiß sein, dass die Farbe gut aussieht. So oder so: nimm nicht die agressive gelbe bleiche, sondern die sanftere, weiße (Ich nehm seit Jahren nichts anderes alss Syoss Platin - hellt nur 4 Stufen auf, das macht man eben 2 bis 3 Mal über mehrere Wochen, aber dann halten auch die hellen Tönungen problemlos).