Rosa farbiger Ausfluss = schwanger?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

auf Pille/FA vertrauen 80%
zur Sicherheit Pille danach nehmen 20%

4 Antworten

und am Freitag hatte ich, denke ich, meinen Eisprung

Und hier können wir schon abbrechen: Du nimmst die Pille seit 6 Jahren und hast immer noch nicht verstanden, was sie tut?

Du hast keinen Eisprung. Du hast keine Zyklus. Du hast keine Periode.

Nein, du bist nicht schwanger, wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast....

Habe dann meine Frauenärztin angerufen und die hat bestätigt was auch im Beipackzettel steht: hin und wieder kann es zu Blutungen/Periode kommen und auch eine 100%ige Verhinderung einer Eizellenreifung ist durch diese Pille nicht gegeben, also es kann hin und wieder dazu kommen, dass eine Eizelle reift, jedoch besteht nach wie vor bei korrekter Einnahme ein zuverlässiger Schutz.

Das hat deine Frauenärztin gesagt? Die Dame hat offenbar den Beruf verfehlt...

cansweroo
Fragesteller

was meist du? wieso soll ich nicht wissen, was meine MINI Pille tut? Nur die Kombinationspille (also die Normale) verhindert eine Reifung der Eizelle, bei einer Minipille ist das nicht zwingend so, da funktioniert der Schutz anders

Und wieso sollte das nicht stimmen, was meine FA sagt, das steht doch auch so im Beipackzettel?

Orothred23  18.01.2021, 13:32
@cansweroo

Na, selbst, wenn da ein Ei reifen sollte und du einen Eisprung gehabt haben solltest, was genau soll dann die Pille danach machen? :D

Blindi56  18.01.2021, 13:41
@cansweroo

"Die Minipille mit Levonorgestrel gilt als veraltet. Sie erfordert ein genaues Einhalten der Einnahmezeit. Wenn Sie die Minipille mit Levonorgestrel drei Stunden später als gewöhnlich schlucken, besteht bereits kein sicherer Empfängnisschutz mehr! Des Weiteren verhindert Levonorgestrel den Eisprung (Ovulation) meist nicht, was die Sicherheit herabsetzt".

Wenn du so eine hast, rede mit der FA, es gibt neuere. Aber auch dann kann sich das Ei nicht einnisten, da Du ja keine Pause machst, und sich keine Schleimhaut aufbaut. Allerdings soll das Risiko von Eileiterschwangerschaften größer sein. Die enden aber jedenfalls nicht mit einem Kind.

Orothred23  18.01.2021, 13:48
@cansweroo

Nein, die verschiebt einen Eisprung....

Ich dachte, du kennst dich so gut aus?

cansweroo
Fragesteller
@Orothred23

Wer sagt dass ich mich gut auskenne, deshalb Frage ich ja immer nach, wie du welche Aussagen meintest.

wieso seid ihr alle so besserwisserisch, dann behaltet halt eure Infos für euch wenn man euch alles aus der Nase ziehen muss.

Orothred23  18.01.2021, 14:00
@cansweroo

Na ja, wer solche Aussagen bringt wie:

wieso soll ich nicht wissen, was meine MINI Pille tut?

und gleichzeitig solche Fragen stellt, der muss damit rechnen, dass man entsprechend behandelt wird. Du solltest zu den Leuten, die dir hier Antworten geben, etwas netter sein, du willst hier ja schließlich Hilfe.

Auch sowas geht gar nicht:

wow, danke für den Tipp, Sherlock.
cansweroo
Fragesteller
@Orothred23

das war eine normale Frage, wo ich mir eine Antwort/Begründung von dir erhoffte, wieso du annimmst, das ich mich mit meiner Pille nicht auskenne (und wollte nochmal extra angeben, dass es sich um eine Mini Pille handelt, hätte ja sein können dass du das überlesen hast) und wieso meine FA angeblich den falschen Beruf hat - auf beides bekam ich keine Antwort wieso du diese Aussagen gestellt hast.

ich soll netter sein, aber Antworten wie "ganz einfach" oder "erst denken, dann schreiben" sind ja so liebenswürdig? Dieser Antwortgeber hat so geantwortet, als wäre ich dumm, selbst nicht auf die Idee zu kommen, einen SS Test zu machen oder ich solle mich nicht so anstellen und einfach einen Test machen - beides ist nicht hilfreich und hat nichts mit meinem Problem zu tun

Krawallbotz  18.01.2021, 14:19
@cansweroo

Du hast die ganze Frage rund um das Thema Pidana gestrickt, aber bist leider absolut nicht informiert darüber, wie die Pidana wirkt.

Wenn du meinst, du könntest schwanger sein, machst du einen Test, denn was anderes ist nicht mehr zu tun.

Wenn du irrtümlicherweise davon ausgehst, das die Pidana eine Abbruchpille ist, können wir ja nichts dafür.

Orothred23  18.01.2021, 14:35
@cansweroo

Du gehst offenbar davon aus, dass Höflichkeit eine Einbahnstraße ist.

Ich hoffe, du pflegst diese Einstellung zumindest nur im Internet....

cansweroo
Fragesteller
@Krawallbotz

ja und wieso kommt dann keiner auf die Idee, mir einfach zu erklären dass das keinen Sinn macht, wenn ich die nehmen würde weil die so und so funktioniert? Stattdessen kommen lauter Unterstellungen, Korrekturen, passive Beleidigungen, Gegenfragen und ich werd angemacht, dass ich mich damit nicht auskenne - deshalb Frage ich ja bzw. deshalb könnte mir das doch jemand erklären.

In einem Satz gesagt habe ich gefragt, ob ihr an meiner Stelle die Pille danach nehmen würdet oder nicht, eine Antwort, wie "nein, weil es nichts bringt, da ..... " wäre zb hilfreich, stattdessen bekomme ich nur zu hören, wie wenig ich mich damit auskenne.

Orothred23  18.01.2021, 14:41
@cansweroo

Kennst du den Spruch mit dem Wald, dem reinbrüllen und dem, was zurück kommt? :-)

Damit ist das Thema für mich dann durch....

Krawallbotz  18.01.2021, 14:45
@cansweroo

Du nimmst 6 Jahre die Pille, somit geh ich davon aus, dass du keine 14 mehr bist und du dich über Medikamente, die MASSIV in den Körper einwirken und weit davon entfernt sind, mit Smarties gleich gesetzt zu werden, informierst.

In einem Satz gesagt habe ich gefragt, ob ihr an meiner Stelle die Pille danach nehmen würdet oder nicht,
und jetzt bin ich schon die ganze Zeit am grübeln ob da was schief gegangen ist und ich die Pille danach noch nehmen soll (geht ja bis zu 5 Tage nach dem Missgeschick).

Wo hast du nach unserer Meinung gefragt? Richtig- nirgendwo.

Ich denke, du solltest dir noch mal in Ruhe deine Frage durchlesen

cansweroo
Fragesteller
@Krawallbotz

du bist hier auf einer FRAGEN-Seite, da kann man nicht davon ausgehen oder erwarten, dass jeder über alles top informiert ist, nur weil man deinem Anschein alt genug dazu ist. Und nur weil man es deiner Meinung nach in diesem Alter wissen sollte, sparst du dir eine Erklärung, die wirklich hilfreich sein würde? Ich weiß schon, dass die pille danach eine Hormonbombe ist und will die meinem Körper aus diesem Grund nicht einfach zumuten. Dann habe ich mich in der Wirkungsweise eben geirrt, wie unmenschlich von mir, aber wäre es so schlimm gewesen, mir zu erklären, wieso sie ich nichts bringen würde anstatt mir einfach immer wieder an den Kopf zu werfen, wie wenig ich mich damit auskenne?

Wieso will jeder immer der Cleverste sein und Infos für sich behalten. Immer als erster laut schreien dass man falsch liegt und man sich nicht auskennt (noch dazu mit diesem alter, da muss man ja schon alles wissen und richtig informiert sein), aber nicht begründen und erklären wieso - das ist echt schade und unnötig in so einem Forum.

Wenn ich bemerke, dass jemand falsch liegt oder sich irrt, dann weise ich den einfach darauf hin und erkläre wie es richtig ist.

Wo hast du nach unserer Meinung gefragt? Richtig- nirgendwo.

"Aber ich will einfach wissen, wie sich die Mehrheit von euch entscheiden würde!" + Umfrage, sieht für mich schon so aus, als würde ich mich für eure Meinung interessieren und sie sogar wünschen.

Krawallbotz  18.01.2021, 15:12
@cansweroo

Sorry - aber ich hab mir mal die Frage von vor 4 Tagen durchgelesen- wenn man 6 Jahre ein Medikament nimmt, und jetzt erst feststellt, dass es in dem Sinn gar keine Antibabypille ist

ja ... ich bin auch bis jetzt davon ausgegangen dass ich eine normale Pille habe, sonst hätte ich das natürlich dazu geschrieben

fällt mir nichts mehr ein.

Lassen wir das jetzt - du scheinst absolut keine Ahnung zu haben, welche Medikamente du zu dir nimmst.

Ich hoffe, du wirst noch mal erwachsen und lernst, Verantwortung für dich und deinen Partner zu übernehmen.

Nutze das Internet, um dich schau zu machen

Hier zur Pidana :

https://www.minimed.at/medizinische-themen/frauengesundheit/pille-danach/#:~:text=Nach%20ungeschütztem%20Sex%20stellt%20die,schon%20zur%20Befruchtung%20gekommen%20ist.

https://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungspannen/pille-danach/

lola563  18.01.2021, 13:27

Das Gestagen in der Minipille sorgt dafür, dass der Schleim im Gebärmutterhals den ganzen Zyklus hindurch dickflüssig bleibt, weshalb die Samenzellen diesen nur sehr schwer passieren können. Somit gelangen sie auch nicht in Gebärmutter bzw. Eileiter und können keine Eizelle befruchten. Zudem behindern diese Präparate den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, sodass sich eine Eizelle im unwahrscheinlichen Fall einer Befruchtung dort nur schlecht einnisten kann. Bei Minipillen mit Desogestrel oder Drospirenon wird zudem der Eisprung sehr wirksam unterdrückt

Vom Prinzip her ist es ähnlich wie bei der Mikropille. Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, kannst du beruhigt sein.

auf Pille/FA vertrauen

Natürlich reifen auch mit der Pille ab und zu Eier (das tun sie ständig), und kann aus sein, dass es einen "Eisprung" gibt 8der Eierstock stößt das reife Ei aus. Aber wo ist die Gebärmutterschleimhaut, die es aufnehmen würde, sobald es da ankommt? Wegen Pille nicht vorhanden.

Mit Pille hat man keinen Zyklus und keine Periode, nur eine Abbruchblutung, wenn man eine Pause macht. Also ist eine Schwangerschaft quasi unmöglich, wenn man die regelmäßig nimmt.

Schmierblutungen sind bei jeder Pille möglich. und auch kein Anzeichen für eine SS, eine Einnistungsblutung könnte es zwar vom Zeitpunkt her sein, aber das Ei kann sich ja nirgends einnisten....

cansweroo
Fragesteller

ok danke, das klingt alles echt plausibel und beruhigt mich etwas ... Ich hatte so eine ganz hellrosa Blutung auch schon öfter und nie war was, aber diesmal würde alles so zusammenpassen und es ist einfach so unfair dass mir das Kondom genau an diesem Tag gerissen ist

Also, warte erstmal ab. So schnell kannst du keine Einnistungsblutung bekommen. Soweit ich weiß, ist es bei der Minipille häufiger, dass man Zwischenblutungen bzw. Schmierblutungen bekommt. Wenn das in paar Tagen nicht vorbei ist, würde ich deinen FA anrufen und mal nachfragen. Vielleicht ist die Hormondosis zu niedrig.

Ich persönlich nehme die Mikropille Swingo20 im Langzyklus seit August und habe vor paar Tagen auch Schmierblutungen bekommen, die immer noch andauern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir einen Test und dann weißt du es- ganz einfach

cansweroo
Fragesteller

wow, danke für den Tipp, Sherlock.
Wenn dieser positiv ist, ist es (für mich) aber schon zu spät irgendetwas zu unternehmen.

Krawallbotz  18.01.2021, 13:26
@cansweroo

Wäre eh zu spät- denn die Blutung, die du meinst, ist eine Einnistungsblutung und somit wärst du schwanger und die Pidana vollkommen sinnlos !

Erst denken, dann schreiben !

cansweroo
Fragesteller
@Krawallbotz
Erst denken, dann schreiben !

War dieser Nachtrag jetzt unbedingt noch nötig? Sagt genau der jenige, der mir einen SS Test vorschlägt, obwohl dieser noch nicht mal was aussagen würde geschweige denn absolut nicht meine Frage/mein Problem beantworten würde.

Und wenn du schon unbedingt unhöflich und unnötig klug schei**en musst, obwohl du selber keine Ahnung hast: es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es sich bei dieser Blutung bereits um eine Einnistungsblutung handelt - diese dauert nämlich alleine schon 5 tage, deshalb kann man die Pille danach auch bis zu 5 Tage nach dem Unfall nehmen - außerdem spricht man dann noch nicht von einer Schwangerschaft, sondern einer Befruchtung, wenn du schon kleinlich sein willst.

Wird mir immer ein Rätsel bleiben, wieso Menschen wie du sich auf so einer Plattform rumtreiben, wo sich Menschen wirklich Sorgen machen und man es trotzdem nicht sein lassen kann, passiv zu beleidigen und einfach unnötig zu sein.

das nächste mal einfach weiterscrollen und nicht antworten, wenn du 1. die Frage nicht verstehst, 2. keine hilfreiche Antwort liefern kannst und 3. du deine Unzufriedenheit auslassen willst - ganz einfach

Krawallbotz  18.01.2021, 14:01
@cansweroo

Du schreibst :

Ausfluss =Schwangerschaft ?

und

 im Internet steht, es kann Zeichen einer Schwangerschaft sein

Ach ja ?

Wie denn, wenn des noch zu früh wäre?

Sorry, aber du widersprichst dich !

Wenn im Internet steht, dass eine Blutung auf eine Schwangerschaft hindeutet, ist damit die Einnistungsblutung gemeint.

Da dies, nach deiner Rechnung, aber nicht sein kann, frage ich mich, warum du dir solche Infos überhaupt durchliest und hier einfügst ?

diese dauert nämlich alleine schon 5 tage, deshalb kann man die Pille danach auch bis zu 5 Tage nach dem Unfall nehmen -

Nein- die Pidana ist keine Abtreibungspille.

Sie verschiebt lediglich den Eisprung um 5 Tage, da Spermien in der Vagina bis zu 5 Tage überleben können.

Kam es schon zum Eisprung und ist die befruchtete Eizelle auf dem Weg zur Einnistung ist die Pidana vollkommen sinnlos.

Bitte mach dich erst mal schlau, bevor du hier einen Blödsinn nach dem anderen postest,

Wird mir immer ein Rätsel bleiben, wieso Menschen

sich sexuell betätigen, aber anscheinend keine Ahnung über die Funktion seines Körpers hat.