Einwirkungszeit von Pille Maxim?

6 Antworten

also wirken tut sie sofort wenn sie in den körper kommt, das erbrechen ist eine neben wirkung. wenn sollche nebenwirkungen auftreten solltest du mit deiner frauenärztin reden und vlt auch eine andere versuchen.

Cera10
Beitragsersteller

Ich habe keine Nebenwirkungen wie Erbrechen etc. ich interessiere mich lediglich dafür, weil es ja irgendwie 2-4 Stunden dauert, bis sie sich im Körper aufgelöst hat und vollständig wirkt. Und in dieser Zeit darf man sich ja nicht Erbrechen oder so weil der Schutz sonst nicht mehr vorhanden ist. Und bei jeder Pille ist es ja verschieden wie lange sie dauert um sich aufzulösen und mich interessiert es bei der Pille Maxim wie lange es dauert.

Simtastic  09.08.2015, 08:43

Sie wirkt nicht sofort. Sie braucht vier Stunden um vom Körper aufgenommen zu werden. Manchmal sollte man sich echt zurückhalten mit einer Antwort wenn man komplett keine Ahnung hat..

Lutzifana  10.08.2015, 20:54
@Simtastic

nur schön ist das ich diese pille nehme und mir meine Ärztin sagte das sie sofort wirkt wenn es der körper aufgenommen ist!

Hallo Cera10

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man  innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder  Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um den Schutz nicht  zu  verlieren. Am besten ist es wenn man die  letztePille des Blisters verwendet,  dann  kommt  manmit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann  um einen Tag früher. Sie darf aber nicht  länger als 7 Tage dauern.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur  wässriger Durchfall.

Wenn man dadurch den Schutz verloren hat dann kommt es darauf an in welcher  Einnahmewoche  man ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Cera10
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Sowas steht mit Sicherheit in deinem Beipackzettel drin.

Die Pille ist nach vier Stunden komplett von deinem Körper aufgenommen worden. Wenn du beispielsweise innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme erbrichst, musst du eine Pille nachnehmen, da der Schutz nicht vollständig aufgenommen wurde. Nach diesen vier Stunden besteht keine Gefahr mehr.

LG Anuket

Das steht in der Packungsbeilage! Im Normalfall 3-4 Stunden, dann hat dein Körper die Stoffe vollständig absorbiert.

Cera10
Beitragsersteller

Dankeschön! Ich war bloß auch sehr verwirrt, weil manche sagen 4-6 und andere 8 Stunden und das verunsichert einen auch sehr. Aber danke für deine Antwort

Simtastic  09.08.2015, 08:40

Die Packungsbeilage sagt 4 Stunden.

4 Stunden, genauso viele wie die Hersteller in der Packungsbeilage angeben..