Ronald Schill Ehemaliger Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft Warum lebt der in Brasilien?

3 Antworten

Er ist bereits schon vor 15 Jahren nach Brasilien ausgewandert - meine ich- und hat dem vernehmen nach dort eine neue Familie gegründet. Die Koffer gepackt hat er weil seinerzeit der Rummel um seine Person recht groß wurde. Wir erinnern uns alle wohl an die "Richter Gnadenlos, der Koks Richter usw." Schlagzeilen. Abgesehen davon ist seine Pension als Richter in Brasilien mehr Wert als hier. Gerüchten zufolge soll er dort in einer Favela wohnen. Die sind eher ein gefährliches Pflaster. Das wäre so das was ich irgendwann mal von ihm mitbekommen habe.

ich denke, er hat sich aus gutem Grund dort niedergelassen, als frühpensionierter Richter bekommt er keine hohe Pension und die Lebenshaltungskosten sind dort etwas geringer. Zudem war er wohl auch einfach fertig mit Deutschland, er hätte sicher nirgends einen seriösen Job hier gefunden, nachdem man ihn meiner Meinung nach rausgemobbt hatte. Er hat sicher viele Fehler gemacht, aber als Politiker und Richter fand ich ihn gut. Seine Rede im Bundestag 2002 ist sagenhaft. Er hat dort Dinge angesprochen, die zwar sehr heikel sind, aber er hat viel ausgesprochen, was auch die Mitte der Bevölkerung denkt.