Warum ist Ronald Bilius Weasley nicht tot?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo potterheadww,

ersteinmal, stirbt man nicht, wenn man etwas über den fidelius Zauber verrät, da man es gar nicht verraten kann (keine Ahnung wieso, aber nur der Geheimnisswahrer kann dieses Geheimnis auch weiter geben). ich weiß nicht genau was passiert, wenn es ein anderer tut, aber ich könnte mir vorstellen, dass er es dann einfach nicht findet. Dass müsstest du sonst mal googlen, wie so ein Fidelius-Zauber funktioniert.

Dennoch löst das nicht die Frage, wieso sie nach Shell Cottage apparieren konnten, denn diese Frage hab ich mir auch schon immer gestellt und es gibt drei Theorien, die aber bis heute nie bestätigt wurden.

  1. Ron ist zu einem zusätzlichen Geheimniswahrer gemacht worden.

  2. Der Fidelius Zauber, wurde erst nachdem das Trio dort ankam über das Haus gelegt.

  3. Die Magie von Hauselfen ist anders als die der Zauberer, und so hat der Fidelius Zauber Dobby nicht behindert/beeinflusst. (so ähnlich, wie mit der Tatsache, dass sie dort hin apparieren können, wo es Zauberer nicht können, z.B. Hogwarts.)

Wenn du wissen willst, wie es sich wirklich zugetragen hat und warum, würde ich JKR direkt anschreiben und nachfragen.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Der Fideliuszauber hat bestimmt auch irgendwelche Ausnahmen, wie eine Notsituation. Oder aber sie haben sich außerhalb des Zaubers apparieren lassen und sind dann durch den Bannkreis gegangen. Oder, weil Dobby ja ein Hauself ist, gilt andere Magie, Hauselfen können ja auch in Hogwarts apparieren.

Ron nennt Dobby nicht die genaue Adresse. Dies kann er nicht, da Bill der Geheimniswahrer ist. Dobby kann dennoch zu Shell Cottage apparieren, da seine Magie anders ist. zudem stirbt man nicht durch den fideliuszauber schließlich starb Pettigrew auch nicht daran. Der Fidelius sorgt nur dafür, dass man die Adresse nicht aussprechen kann

potterheadww
Beitragsersteller

Aber Pettigrew war ja auch der Geheimniswahrer.

Ich glaub du verwechselst den Fideliuszauber mit einem unbrechbaren Schwur.

Fideliuszauber: Ein Geheimniswahrer kennt die Adresse eines versteckten Ortes. Und nur er kann sie weitergeben. Jedenfalls ist das bei Zauberern und Hexen so. Bei Hauselfen gelten andere Regeln, da ihre Magie anders ist.

Unbrechbarer Schwur: Jemand schwört etwas auf sein Leben. (z.B. schwört Snape Draco zu beschützen). Sollte derjenige den Schwur brechen, dann stirbt er.

Diese zwei Zauber sind also unterschiedlich. Beim brechen des Fideliuszaubers stirbt man nicht.