Romanze Animes in Christentum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Lehren und Überlegungen, die Welt ist voll davon, beeinflussen uns natürlich. Besser wäre es sich durch Gottes Geist der Wahrheit gute und vernünftige Gewohnheiten zuzulegen. - 1.Korinther 15:33

MSP18
Beitragsersteller

Das Problem ist das der Heilige Geist gerade nicht bei mir da ist. Deswegen komme ich zur keine richtigen Lösung aber danke lieber Bruder für dein Vers, all die Wörter stimmen.

MSP18
Beitragsersteller
@Johannes17Vers3

Also ich lese gerade Beides den Alten und Neuen Testament. Ich kenne den Vers Psalm 91 und 23 komplett auswendig. Ich lese die Bibel auf 2 Sprachen spanisch und deutsch. Und du?

Johannes17Vers3  16.07.2023, 03:16
@MSP18

Alle Achtung. Och lese Deutsch und habe auch mehrere Übersetzungen als Vergleich an der Hand. Seit ca 30 Jahren bin ich berufen durch den Geist Gottes.

MSP18
Beitragsersteller
@Johannes17Vers3

Ich will dich nicht zu Probe stellen ob du wirklich ein Christ bist. Aber du musst mir eine Frage beantworten: Glaubst du an die Heilige Sprache die der Heilige Geist gibt?

Johannes17Vers3  16.07.2023, 03:19
@MSP18

Ja, aber nicht so wie die Pfingstler. - Die reine Sprache ist keine buchstäbliche, sondern eine geistige. - Zephanja 3:9

MSP18
Beitragsersteller
@Johannes17Vers3

Probe bestanden, Welche Bibel Übersetzung ist das? Hoffnung für alle, Bibel heute ,Elberfelder 1871 ist das auch nicht

MSP18
Beitragsersteller
@Johannes17Vers3

Bist du ein Schriftgelehrter? Das ist mega cool ich möchte auch die Bibel so gut kennen wie du

Johannes17Vers3  16.07.2023, 03:24
@MSP18

Wir haben alle verschiedene Talente, sicher hast welche, die ich wieder nicht habe

Johannes17Vers3  16.07.2023, 03:27
@MSP18

Früher. Jetzt gehe ich in den Königreinssaal oder bin per Zoom in den Konferenzen

MSP18
Beitragsersteller
@Johannes17Vers3

Das stimmt. Hast du vielleicht nicht versucht mit dem Pastor und den Gemeindeleitern zu reden? Den in der Kirche wohnt doch Gott.

Schwarzcore  16.07.2023, 04:50
@Johannes17Vers3

Durch den Mund des Heuchlers wird sein Nächster verderbet; aber die Gerechten merken's und werden erlöset.

Manchmal sind Dinge sonnenklar. Zum Beispiel welchen Stellenwert Gott in unserem Leben hat. Das würde bei Dir heissen, was ist Dir wichtiger "Beten oder Anime schauen" - "Bibel lesen oder Anime schauen". (Dies wenn aus zeitlichen Gründen nur etwas von beidem möglich ist.)

Wenn die Antwort in fast jedem Fall lautet - Anime sind mir wichtiger - dann müsstest Du etwas ändern.

Hält mich letzter zeit ab von Gott und ich bring mir manchmal in erotischen Gedanken.

Das ist nicht im Sinne von Gott. Da wäre es gut, Du würdest so wenig wie möglich in solche Situationen kommen.

Im Zweifelsfall rate ich Dir zum Jesus-Test. Stell Dir vor, Du schaust Anime und Jesus sitzt neben Dir. Wie würde er reagieren, wenn er sieht, was Du siehst. Amüsiert, fröhlich, interessiert oder würde er nicht verstehen, wie man so etwas schauen kann. Sie traurig oder entsetzt abwenden.

MSP18
Beitragsersteller

Ich habe immer Gott Früher an Erster Stelle gesetzt obwohl ich anime geguckt habe. Meine gute Kommunikation mit ihm war sehr erkennbar in Mein und alle anderen Augen die mich kennen es gab eine Veränderung in mich.

Lies dir mal richtig Frage ich habe geschrieben, wenn man das anime nicht so Oft guckt quasie ich will anime nicht mehr so oft gucken wie jetzt denn es wurde in letzter Zeit mehr und mehr.

Deswegen will das ja auch stückweise komplett darauf verzichten. Ich habe nach Alternativen gefragt wie ich anfangen soll mein sucht zu reduzieren wie zb Maßnahmen. Aber jeder hat mit aber schon geholfen mit ein klein bibelvers.

Gott will das wir ein Leben mit ihm führen die unser Herr Jesus Christus uns ermöglicht hat.

Ich bin auch gerade dabei diesen konsum zu reduzieren und das ist alles Prozess oder Komplett verzichten.

Es gab schon Zeichen für mich das von heiligen Geist kam als ich anime Geschaut habe, das ich mit wieder eine Kommunikation aufbauen soll und das tue ich gerade. Stell bitte Jesus nicht als Probe den mit den Sohn Gottes ist nicht zu irgendwelche Beispiele zu stellen.

Also wenn Du Fragen hast die nur an eine bestimmte Sorte von Menschen geht solltest Du das vielleicht da tun wo es auch nur diese Menschen gibt. Z.B. in der Kirche.

Du grenzt mich zum Beispiel aus und das ist Diskriminierung.

Als ob ich nicht Dein Geschwister bin.

Und Du kannst Dir nicht vorstellen welches Maß an Empathie es mit abverlangt Dir eine ganz andere Alternative zu schreiben.

MSP18
Beitragsersteller

Warum Stellt man eine Frage auf Internet? - Man findet keine richtige Lösung und will Meinungen von bestimmten leuten anhören. Aus meiner Sicht.

Tut mir leid das ich dich daraus gehalten habe, aber möchte das meine frage nur von den Leuten die genau daran glauben was ich glaube beantworten. Denn es verbreiten viele Leute falsche und unnötige Meinungen die meine aus Sicht nicht weiterhelfen können. Ich vermeiden das in den sie das nicht tun.

Jesus Christus ist Sohn Gottes, König der Könige und Herr der Heerscharren.

Frag wirklich mal Gott, dann wird er dir ein Zeichen geben. Der Heilige Geist ist bei dir er wird dich niemals verlassen. Hier ein Beweis das du den Heiligen Geist hast:

Darum tue ich euch kund, dass niemand, der durch den Geist Gottes redet, sagt: Verflucht sei Jesus. Und niemand kann sagen: Jesus ist der Herr, außer durch den Heiligen Geist. (1. Korinther 12,13)

Wenn es dich zu erotischen gedanken verführt, würde ich lieber damit aufhören.

MSP18
Beitragsersteller

Danke für deine Botschaft, ich bin in ein Prozess und einen Endschluss gekommen mit Anime komplett aufzuhören. Denn Anime ist nur für eine kurze Zeit und viel Fantasie. Gott ist alpha und omega er ist real.

Nun muss ich an mich noch arbeiten den das ist ein "Hobby" für mich gewesen. Aber primär muss Gott sein.

Artgerecht57  24.07.2023, 15:58
@MSP18

Ich kann bis hierhin spüren das du Gott aus ganzem Herzen liebst!

Mach weiter so, wenn dich das von Gott wegbringt ist es die richtige Entscheidung, Gott bleibt die Nummer 1.

MSP18
Beitragsersteller
@Artgerecht57

Amen lieber Bruder wir konzentrieren uns auf Gottes Reich nicht an die reiche dieser Erde! Tod hat Sohn Gottes für uns Besiegt die Welt braucht Gott und mehr Pastoren damit mehr Leute gerettet werden

MSP18
Beitragsersteller
@Artgerecht57

Ich werde off sein für diese app. Ich wünsche dir Gottes Segen und das du weiterhin sein weg gehst. Es ist der schwere Weg aber es ist mit Jesus Christus machtbar. Wir werden mehr von dem Teufel Angriffen als gottlose Menschen den er will das wir und von unsern Gott Vater trennen. Merk dir bleibt im Kommunikation mit dem Herr und wenn du liegst dann steh wieder auf wie ein Krieger , den der weg ist noch nicht zu Ende das entscheidet gott lieber Bruder. Der Heilige Geist Gottes Präsenz soll bei dir sein! Viele Grüße und Bleib Stark!

Artgerecht57  25.07.2023, 01:26
@MSP18

Ich danke dir. Amen. Vertrauen auf Gott ist das wichtigste im Leben.

Die Bibel sagt :denn ein Gerechter fällt siebenmal und steht wieder auf, aber die Frevler versinken im Unglück.

Wir Christen müssen uns unterstützen, denn nur wir verstehen was wir durchmachen, wie das alles ist.

Als Christen müssen wir immer Liebe verbreiten dann wissen wir das wir gerrecht handeln. Der Herr hat großes mit dir vor.

Möge deine Leidenschaft für den Herrn nie erlöschen, möge er dich reich segnen.

Viele Grüße auch von mir, ich schätz das alles echt wert, da kannst du mir vertrauen.

MSP18
Beitragsersteller
@Artgerecht57

In Namen Jesu soll er unsere Wege rechtleiten und wer weiß vielleicht sieht man sich eines Tages in Christliche Organisationen. Wenn du das gleiche vorhast wie ich ungefähr. Denn wir Christen haben unterschiedliche Aufgaben. Gott Segne dich mein Bruder. Wir machen gehen alle durch harte Wege danken wir Gott das wir noch auf Stand bleiben können!

Artgerecht57  25.07.2023, 01:35
@MSP18

Ich weiß nicht was ich mit meinem Leben mache aber Gott sei dank brauch ich das nicht, er hat schon eine Plan für mich.

Wenn wir uns in dieser Welt nicht wieder sehen dann will ich das wir uns im Paradies wieder sehen, so Gott will. Ja wir haben alle verschiedene Gaben vom Heiligen Geist, ich hoffe nur Gott hat einen Plan für mich bei denen ich Menschen helfe zu Christus zu finden

MSP18
Beitragsersteller
@Artgerecht57

Bleibe stark und Zweifel nie an Gott mein Bruder. Gott hat für dich was großes vorbereitet zur bestimmen Zeit. Lass nicht zu das selbsüchte wünschen dein Verstand beherrschen und sich gegen unseren Vater auflehnen in dem wir fragen haben und keine Geduld. Denn wir müssen Geduld, Liebe, Vertrauen, Glaube ,Beherrschung haben. so Gott will sehen wir uns im Himmel. Oder Jesus kann auch zuerst kommen. Niemand weis wann er uns mitnehm und wann über diese Welt richtet nur der Vater weiß es.

Artgerecht57  25.07.2023, 01:48
@MSP18

Ja, du hast recht. Ich werd seinem Plan vertrauen egal wenn andere sagen ich soll meinen eigenen Plan haben.

Du hast so wahre Worte du wirst bestimmt noch viele Samen in die Erde bei anderen setzen, und Gott wird fürs Wachstum sorgen so das diese Menschen erretet werden.

Egal wann er kommt wir müssen so leben als ob er morgen käme.

MSP18
Beitragsersteller
@Artgerecht57

Amen Gott segne dich auch mein Bruder, ich gehe off und muss schlafen den Morgen wird ein Langer Tag. Wir werden uns sehen!

Artgerecht57  25.07.2023, 01:52
@MSP18

Ja ich verstehe mein Bruder in Christus.

Gott segne dich auch

Ja hoffentlich sehen wir uns, Ciao!

Du bist Christ --- wir haben, grob gesagt, all diese Vorschriften nicht.

Das haben irgendwelche Religionen.

Wir haben einen Glauben, nicht eine Religion.

1Kor 6,12 Alles ist mir erlaubt - aber nicht alles nützt mir. Alles ist mir erlaubt - aber nichts soll Macht haben über mich.

MSP18
Beitragsersteller

Danke für den Vers, ich werde Reflektieren. Die Situation in der ich gerade bin ist nicht gut also muss ich meine Beziehung zu Gott stärker machen.