romantische ideen (außergwöhnliches) für einen heiratsantrag?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr euch in einem Bus kennen gelernt habt, dann , wenn du genug Mumm dazu hast, organisiere etwas im Bus, lass die Fahrgäste spontan mitmachen( schilder z.B. mit: Willst du mich heiraten, o-ä. und spreche mit der Freundin deiner Freundin darüber, dass sie sie irgendwie dazu bringt, in diese linie zu steigen, weil sie angeblich irgendwo hinmüssen.Das ganze solltest du natürlich mit einigen Freundenvorher gut planen und durchdenken.

Nolti  15.03.2010, 11:32

Das ist eine süße Idee

rotesAuge  15.03.2010, 13:19

das find ich ja super. sie sitzt so nichtsahnend im bus, dann steigst du ein und plötzlich halten alle rundherum schilder in die höhe mit "willst du mich heiraten"??? maa schöööön :)

sollte eine familien feier anstehen oder ein größeres treffen zeigt es immer ganz viel mut es vor diesem Publikum zu machen.. wenn dann alle zu gucken ist es ein ganz besonderer moment... aber ich muss Phoenix29 schon recht geben...

yalcin1988
Beitragsersteller

ich habe doch geschrieben ich habe schon ideen, ich wollte nur anworten damit man evt. auch andere ideen bekommt (halt etwas was einem selber nicht sofort einfallen würde)

also mein freund hat mich vor aller öffentlichkeit gefragt. wie wäre es wenn du deine wohnung mit rosenblätter schmuckst und überall kerzen hin legen tust. und die bilden eine linie bis zum schlafzimmer dort liegen auch ein paar rosen auf dem bett und in der mitte ein paar kerzen. und dann machste ihr auf knien den antrag. den die meisten stehen auf romantik pur und auf zweisam keint

rotesAuge  15.03.2010, 13:17

is schon schön, aber von meinem freundeskreis gabs bereits von 5 hochzeiten 4x genau diesen antrag g und ich denke, dass es sowas schon seeeehr oft gibt

Vielleicht kannst Du eure Kennlernsituation benutzen. Nimm zwei Gläser und Prickelwasser im Plastikbeutel mit (unauffällig und so...) und mind. 1 Tag vorher bei der Fahrgesellschaft fragen, ob es möglich ist, das der Fahrer eine Ansage macht, z.B.: Der nächste Halt für --- ist bei --- wenn sie nicht vorher aussteigen möchte. Na ja, geht natürlich auch ein anderer Text ;D. Am besten ist es die Linie zu nehmen, in der ihr euch kennengelernt habt, oder (sofern vorhanden) die Linie 3. Oder Kontrollsituation (ist schwieriger zu bewerkstelligen): einen ihr unbekannten Kumpel/ Arbeitskollegen fragen, ob er den Kontolleur macht, scheinbar schwarz fahren, d.h. Du löst die Karten und findest sie bei der Kontrolle nicht wieder (blöd, wenn ihr Jahres/ Monatskarten habt). Der 'Kontrolleur' ist sehr streng, erstellt ein Anzeigenprotokoll (Verlobungsanfrage) am Schluss verteilt er die Strafe (Verlobungsringe, falls geplant). Das Essen kannst Du in beiden Fällen anschließen.

LupoWF  15.03.2010, 11:31

also die kontrolleur sache, BOMBEN idee!!! DH!!! sollte man vorher aber unbeding mit dem busunternehmen absprechen das es da keinen ärger gibt!

Miesflunsch  15.03.2010, 13:12
@LupoWF

Danke, vielleicht sollte ich beruflich umsatteln? Im Bekanntenkreis gelte ich als die unromantischste Person überhaupt. Stimmt zwar, macht aber nicht gleich unkreativ.

naja das kommt wohl ganz auf SIE an!!! ist sie denn schwer romantisch und mag so öffentliche liebesbekundungen? das weiß man ja nach 3 jahren eigentlich :-))) wenn nicht dann solltest du dich auch daran halten und ihr den antrag ganz privat und NICHTöffentlich machen! oder vlt im familiären rahmen! die ganze sippe sonntags zum essen einladen und zum nachtisch gibts den ring ;-)

Nolti  15.03.2010, 11:35

Ja- das ist natürlich die große Frage, die wir alle nicht beantworten können! Wenn die zukünftige Braut nicht gerne im Mittelpunkt steht, sind fast unsere ganzen Vorschläge hinfällig.

LupoWF  15.03.2010, 11:37
@Nolti

darum habe ich das ja auch noch mal angemerkt, manche mögens dann doch lieber in trauter zweisamkeit, das sollte man beachten! im zweifelsfall mal sonntags nur die liebe zählt anmachen und schauen wie sie reagiert :-)