Kann man einen Heiratsantrag nachholen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr denn schon geheiratet?

Wenn nicht halte ich das für eine süße und gute Idee und man hat einen Moment an den man sich gerne erinnert.

Nein. Das wäre mehr als erzwungen und würde dann mit Sicherheit nicht den "Ansprüchen" genügen.

Nein, das ist albern, aber im Endeffekt muss das jeder für sich wissen.

Vielleicht eine Möglichkeit, wenn man später noch eine kirchliche oder freie Trauung nachholt oder den Bund der Ehe erneuern möchte, wobei ich persönlich dies auch recht albern finde. Entweder man ist verheiratet oder nicht, nochmal zu heiraten ist Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.