Rom! Welche Führungen soll ich buchen?
Ich möchte im Oktober mit zwei Freundinnen nach Rom. Wir wollen das übliche Touristenprogramm absolvieren: Petersdom mit Kuppel, Vatikanische Museen, Sixtinische Kapelle, Form Romanum, Paladin, Kolosseum, möglichst mit Schnelleinlass.
Ich habe mich nun schlau gemacht und festgestellt, dass von Seiten der Veranstalter offenbar nur Verwirrung produziert wird. So wird zum Beispiel ein Ticket für 50€ angeboten, das dann bei näherer Besichtigung plötzlich 98€ kostet, ohne dass dafür ein Grund angegeben wird. Der Rom-Pass ist wunderbar, man muss aber die langen Schlangen durchstehen. Ich Blicke da nicht durch.
Meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit selbstorganisierten Romreisen? Was habt ihr gebucht? Für Tipps wäre ich dankbar.
Ich muss das nochmal präzisieren: Ein Beispiel: Ich möchte in den Petersdom, nicht lange am Eingang warten und die Kuppel besteigen, möglichst einen Teil mit dem Fahrstuhl. Wer bietet das an und zu welchem Preis? Ich bin verwirrt, weil jeder Veranstalter ein anderes Paket anbietet und der Preis nicht nur sehr flexibel ist, sondern sich auch während des Buchungsvorgangs auf wundersame Weise erhöht. Un am Ende stellt man im Kleingedruckten fest, dass diese Führung nur in Englisch zu haben ist.
Viele Grüße Gandalfa
4 Antworten
Lohnenswert ist auf jeden Fall eine Besichtigung/Führung der Basilika San Pietro in Vaticano, mit den vatikanischen Museen und der sixtinischen Kapelle. Bitte die Tickets unbedingt vorab online buchen, um die extremen Warteschlangen zu vermeiden.
Im Oktober ist es natürlich nicht mehr so heiß.
Viel Spaß in meiner Heimatstadt!
https://www.gutefrage.net/frage/sehenswueridigkeiten-in-rom-fuer-ene-kurzreise#answer-581634226
https://www.gutefrage.net/frage/rom-urlaub-2#answer-552915141
Hallo, erst mal danke für deine Ratschläge. Es geht mir auch tatsächlich ums Online-Buchen. Dort finde ich eine Reihe von Tourvorschlägen, die alle im Verlauf des Buchungsvorgangs signifikant teurer werden (Warum?) und bei denen man auch sehr genau hingucken muss, um überhaupt herauszubekommen, was alles geboten wird oder auch nicht.
Frage: Bei welchem Veranstalter hattest du gebucht und warst du zufrieden?
Liebe Grüße Gandalfa
Ich persönlich mache alles ohne organisierte Führungen. Da bin ich freier und kann mir mehr Zeit für das nehmen ,was mich interessiert.
Es lohnen sich auf jeden Fall Vatikan und Kollosseum!