Rollschuhe/Inliner im Vergleich?

3 Antworten

Ich habe beides,

Ich fahre vorwigend mit den Inline, da ich deise einfach besser unter Kontrolle habe. Mit den Inline mache ich oft Ausfahrten bis zu 30 km was mit den Rollschuhen nicht möglich ist. Mit den Rollschuhen ist es einfacher auf enem beschränkten Platz sich ein wenig zu bewegen.

Betreffend des hats in den Suhen kann ich dir nicht bestötigen. In den Rollschuhen knicke ich öfters mit den Fuss ein, was mit den Inline micht möglich ist. Inline ist auch nicht gleich Inline, Normale Strassen Skates haben oft verschiedene Verschlussysteme so dass der Fus sehr gut und Bequem fixiert ist. Ich bin auch schon auf Speed Inlis gestanden, das ist sehr speziell, und aus meiner Sicht instabiel, da nur der Fuss umschlossen wird. Diese Schuhe müssen sehr eng anliegen und sehr gut passen, sind es doch miestens Massanfetigungen, und sehr teuer und nicht für einsteiger geeignet.

Ich rate dir eine Sofboots zu kaufen, der oben eine zusäzlichen Verschluss ( Klett oder ratsche hat). Aucht die Rollen sollten nicht zu klein sein, du brauchen weniger kraft um vorwärz zu kommen, und dadurch hast du länger freude am Saktes.

Ich wünsche dir viel Spassbim neuen Hobby

Hallo dann sind Rollschuhe die bessere Option, Rollschuhe war das erste was es gab, und die ersten Schlittschuhe wurden an die Schuhe geklemmt mit einem dazugehörigen Schlüssel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArmanisQuestion  25.05.2024, 18:04

Nein ist es nicht.

ArmanisQuestion  25.05.2024, 19:26
@Venus345

Natürlich weiß ich es besser weil ich die Sportarten mache im Sommer. Roll und Inline-Kunstlauf von daher kann ich sehr wohl sagen, dass ich es besser weiß. Siehe meine Antwort

Inliner sind nicht schneller es kommt aufs Kugellager an.

Rollschuhe geben mehr halt ABER sind natürlich wenig agil.

Wenn du Angst hast vor dem bremsen dann sind Inliner was für dich, da die hinten den Stopper haben. Also musst du einfach nur denke Zehen hoch halten und du bremst.

Bei Rollschuhen ist der Stopper vorne und du kannst nicht gut bremsen. Du musst dich dann rückwärts drehen.

Wenn du weitere Fragen hast dann frag ruhig weil ich mache Inline und Rollkunstlauf im Sommer, da die Eishallen zu haben und ich nur für Kader Lehrgänge aufs Eis gehe

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf auf Leistungssportbasis