Rollladen Gurteinzg selbst reparieren?

1 Antwort

Wenn nur der Gurtwickler gebrochen ist, und so verstehe ich deine Beschreibung, ist das relativ einfach.

Und vergiss doch einfach mal diese Internet-Bestellerei.

Ruf einen Roilladenbauer bei euch in der Gegend an, schildere das Problem und bitte darum, dass die dir einen neuen Gurtwickler schicken/bringen (wegen Quarantäne kannst Du die ja nicht einbauen lassen).

Ich habe das schon so gemacht, hat einwandfrei geklappt!

koelschemarian
Beitragsersteller

Vielen Dank:) Ich hab jetzt eins ausgebaut von einem anderen Rollladen, den ich nicht so brauche wie den anderen, der am wichtigsten ist, habe ein Video gefunden und es danach gemacht https://www.youtube.com/watch?v=VA1LaJhheUE&feature=emb_title
Allerdings geht es wieder nicht, ich habe keine Federsicherung gefunden, habe ein anderes Video gesehen, wo gezeigt wird, wie man die Feder spannt https://www.youtube.com/watch?v=0qnO6UxiEHg
Aber das ist völlig unmöglich ohne die Sicherung das einzufädeln ohne dass es sich wieder aufrollt, hat jemand ne Idee, wie ich das allein hinbekomme?