Außenrolladen Schnur(kein gurt nur dünnes seil)?

Rolladen schnur - (Haus, Fenster, rolladenkasten) so ähnlich siht mein rolladen von draußen aus nur etwas bereiter - (Haus, Fenster, rolladenkasten)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die blende außen ist entweder von unten genietet oder geschraubt, somit bekommst du den kasten schon mal auf. dann gibt es die möglichkeit die schnur gegen einen gurt zu wechseln. dafür entweder den behang raus nehmen oder ganz hoch ziehen, band ab gurt ran. gurtscheibe müßte die gleiche sein, aber die banddurchführung nach innen müßte eventuell auch gegen eine für gurt getauscht werden. zum arbeiten muss man sich natürlich weit aus dem fenster hängen.

wenn man will kann man natürlich auch gleich einen motor in die welle einbauen, aber das ist natürlich noch mehr aufwand. danach einfach wieder deckel zunieten und fertig. das war jetzt die schnelle version, aufwand ca 1std, außer man fällt runter, dann dauert es etwas länger.