Rolliger Hund?

8 Antworten

Das mit der Ratenzahlung ist eine ganz gute Idee, wenn dein TA dich kennt, macht er das vielleicht, allerdings würde ich dazu das persönliche Gespräch mit Ihm suchen und mir im Vorfeld überlegen, was ich Ihm monatlich zurückzahlen kann.
Wenn er das nicht macht, frage mal beim Tierheim nach, vielleicht unterstützen die, oder vorab vielleicht mal in der Verwandschaft fragen.

Hausmittelchen oder Erziehung, davon halte ich wenig, der Trieb je nach Ausprägung lässt das Tier und ggf. auch den Besitzer leiden.

Elocin2910  13.09.2020, 09:04

Hunde werden nicht rollig und dürfen ohne tierärztliche Indikation gesetzlich nicht kastriert werden und eine Sterilisation ist nicht das gleiche wie eine Kastra.

Ps: Arousal nicht Trieb!

Raylan  13.09.2020, 09:33
@Elocin2910

Ja das ist ja richtig, wurde hier jedoch bereits mehrfach klar zum Ausdruck gebracht, es macht für mich jedoch keinen Sinn ein xtes Mal darauf hin zu weisen und was will ich dem Fragesteller denn damit mitteilen und was hat am Ende das Tier davon?
Auch ein Schwall von meinem Wissen und meine Einstellung dazu, daraus Abgeleitet die Bewertung und dann Formulierung als Vorwurf helfen hier meiner Meinung nach nicht weiter.

Elocin2910  13.09.2020, 09:50
@Raylan

Deine Antwort hilft dem Tier nicht weiter, denn eine Kastra ersetzt keine Erziehung, nennt sich eher Verstümmelung, wäre mit 1,5 Jahren eine Frühkastra und könnte somit schwerwiegende Verhaltensproblematiken nach sich ziehen.

Zumal sie in D noch gegen geltendes Recht verstößt. Somit rätst Du zu einem Gesetzesbruch.

Raylan  13.09.2020, 09:55
@Elocin2910

Ja, ich gehe mal stark davon aus das der Fragesteller das nicht selber macht.

Elocin2910  13.09.2020, 10:08
@Raylan

Auch der Ta verstößt gegen geltendes Gesetz wenn kein medizinischer Grund vorliegt und der liegt sicher nicht vor, denn dieses Verhalten ist Erziehungssache.

Raylan  13.09.2020, 10:30
@Elocin2910

Jetzt wird es zur Wiederholung. Das zu entscheiden wird der TA sicher in der Lage sein.

Elocin2910  13.09.2020, 15:26
@Raylan

Der Ta entscheidet oftmals nach seinem Geldbeutel...

Also erst mal wird ein Hund nicht Rollig.

Dann ist es ohne medizinischen Grund verboten einen Hund kastrieren zu lassen und wenn macht man dies frühestens wenn der Hund geistig und körperlich ausgewachsen ist also mit 3 Jahren.

Wie äußert sich denn das von dir als „rollig“ angesehene Verhalten?

Warum besitzt man ein oder mehrere Hunde wenn man nicht mal das Geld für so eine einfache Sache aufbringen kann? Was machst du denn wenn deine Hunde nun krank werden und eine extrem teure OP brauchen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Katzen werden rolling, nicht Hunde. Und warum hat man zwei Hunde, wenn man sich die Tierarztkosten nicht leisten kann? Mal abgesehen davon, dass ein Hund in der Läufigkeit nicht kastriert werden darf und auch in der Nachhitze nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

1. Werden Hunde nicht rollig. Wie kann man 2 Hunde haben und trotzdem so wenig Ahnung?!

2. Wenn da wirklich eine läufige Hündin und ein unkastrierter Rüde sind, dann trenn die gefälligst sofort. Es ist absolut nicht nötig einen oder beide Hunde zu sterilisieren/kastrieren, man muss halt sorgfältig trennen. Auf die Idee hätte man aber auch bei der Anschaffung kommen können. Die Suppe darf man dann aber auch auslöffeln, selbst Schuld.

3. Genau wie man bei der Anschaffung auch hätte überlegen müssen ob man sich überhaupt einen oder dann gar zwei Hunde leisten kann, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.

4. Das was Leute die keine Ahnung von Hunden haben oft unter sexuellem Verhalten missdeuten, ist meist eher etwas ganz anderes was überhaupt nichts mit Sexualität zu tun hat. (Falls eben keine läufige Hündin anwesend ist).

Rolliger Hund? Noch nie gehört

Einen Hund kann man nicht einfach kastrieren lassen ganz einfach

also brauchst du auch kein Geld dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung