Rollige Katze mit Watterstäbchen den Akt vortäuschen?
Hallo meine Katze ist gerade Rollig und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Wattestäbchen,Fieberthermometer etc gemacht hat, ob Ich es als Leihe bedebkenlos vorsichtig machen kann um der Katze und auch mir Erleichterung zu verschaffen kann.
8 Antworten
Kastration verschafft Abhilfe.. Du merkst selbst, dass es ihr unkastriert nicht gut geht also sieh zu, dass du was dagegen unternimmst und zwar schnell!
Sie soll ja auch nicht kastriert werden..🤣
Kastration Kastration, das weiß sie doch.. HAT JEMAND ÜBER IHRE FRAGE ZUENDE GELESEN. SIE SCHRIEB NICHT DAS SIE DAS MACHEN MÖCHTE, SIE SCHRIEB OB JEMAND DIESE ERFAHRUNG SCHON GEMACHT HAT. Und wenn man das googelt dann findet man sehr viel über diese Methode. Einige benutzen auch Fieberthermometer. Deswegen, bleibt man ruhig hier...
Lächerlich, sich für sowas ein neues Profil zu erstellen.. 😂 Verbreite deinen Unsinn wo anders und nerv mich nicht 👋
Ja die Spritze hat sie bekommen jetzt ist alles wieder gut 👍
Ich finde daran absolut nichts gut. Dein Verhalten ist mehr als nur verwerflich.
Du kannst ihr Erleichterung verschaffen, indem du sie kastrieren lässt! Dann wird sie nämlich nicht mehr rollig und hat keinen "Druck" mehr.
Immer diese unnötige Kommentare. Ich denke das sie weiß das Kastrieren die beste Option ist. Es gibt aber Menschen die nicht mal eben 200 eur haben um das machen zu können. Das mit den Wattestabchen hab ich oft gelesen und es soll tatsächlich Abhilfe schaffen. Ich persönlich bin da hin und her gerissen. Wenn man bedenkt das Menschen, Frauen Vibrator benutzen um Abhilfe zu schaffen dann warum nicht der kleinen mit Wättestabchen erleichtern. Viele TÄ befürworten das sogar. Und kastrieren, da muss sie auch erstmal die Rolligkeit hinters ich bringen und wenn man arbeitet und kein Schlaf bekommt ist es auch nicht so gut... Jedem ist es selbst überlassen. Aber so Kommentare wie "" wie wäre es mit Kastration 🤦🏽♀️? "... 🙏
Wer keine 200 Euro für eine Katze hat, sollte sich überlegen, ob er so ein Tier halten kann. Eine Katze kann nämlich richtig teuer werden, z.B. wenn sie eine Not OP benötigt, weil sie wegen der Penetration mit einem Wattestäbchen Schäden in der Vagina hat oder dadurch Bakterien in die Gebärmutter gelangt sind.
Meinst du außerdem, ein Mensch ist geschickter als ein Kater oder dass die Katze es überhaupt duldet, wenn ein Mensch an ihr herummacht? Mal abgesehen davon, nach was es aussieht, wenn ein Mensch ein Tier zu befriedigen versucht...
Hallo jessitanja38
also ich weiß grade echt nicht, wo ich bei dir hier Anfangen soll....
Du bist KEINE seriöse, eingetragene Züchterin im Verein (wie du in einem Unterkommentar selbst schreibst) und läßt deine Katze Nachwuchs produzieren ?Was hast du denn für eine "Rasse" ?
Läßt du denn wenigstens alles VOHER und bei beiden beteiligten Katzen abklären, was dazu Nötig ist ? Von deinem tollen TA ? Das wäre dann bitte was genau ? Das würde mich mal brennend Interessieren.
Zu deiner Frage: NEIN ! NEIN ! NEIN ! Und dein TA, der dir zu so etwas Rät, statt zur Kastration, den würde ich ganz schnell wechseln !!
Das einzige was hilft, ist Kastration ! Denn du bist KEIN Züchter, somit gehört deine Katze Kastriert.
Warum Kastration so Wichtig geworden ist ?
In Deutschland gibt es, laut Stand April 2020, 14,7 Millionen Katzen in den Haushalten. Daher wurde die Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht fest gesetzt. Inzwischen haben 800 Städte und Gemeinden (Stand: Nov. 2020) in Deutschland die Pflicht, ihre Katzen zu Registrieren und frühzeitig kastrieren zu lassen !! Übersicht der Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht: https://www.tasso.net/Tierschutz/Tierschutz-Inland/Kastration-von-Katzen/Katzenschutzverordnungen/Staedte-und-Gemeinden (nach unten Scrollen, euren Kreis auswählen, schauen ob es bei euch eine Kastrapflicht gibt)
https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/heimtiere/katzen/katzenschutz/gemeinden-mit-katzenkastrationspflicht/
Dazu kommen noch mal 2 Millionen Herrnloser Katzen, also Straßenkatze, Streuner oder wie man sie nennen mag. Was meinst du wohl, wo diese Streuner alle her kommen ? Die hatten auch mal ein zu Hause. Die meisten sind unkastriert, daher wurden die Kastrationswochen ins Leben gerufen, die jedes Jahr im Januar statt finden. Unterstützt wird dies vom Deutschen Tierschutzbund, Tierhilfen, Vier Pfoten, Katzenhilfen ect.! Netter neben Effekt dieser Kastrawochen, das auch Katzen die ein zu Hause haben und in der Zeit dann unkastriert rum laufen, mit Kastriert werden. Denn diese Kastrawochen werden vorher Angekündigt und wer sein Tier dann in der Zeit laufen läßt...!
Zudem gibt es auch einfach genügend "Ups-Würfe", "ich wollte aber mal Kitten haben", "Kitten sind doch sooo süß" und eben Katzen die dann keiner mehr haben mag, wenn sie groß werden. Was soll denn aus den Kitten werden ? Wenn du die auch nicht abgegeben bekommst ?
Alles Gute
LG



Mag sein ,daß für dich Katzen Die keinem Zuchtverein gehören für dich keine Katzen sind....aber das ist dein Problem nicht meines und auch vieler anderen nicht...und Ich finde es echt toll,daß du soooooviel über meine Katzen wissen möchtest bezüglich Ihrer Krankenakte... Aber ich wüsste nicht warum ich Dir irgendwas darüber erzählen sollte!!! Zudem ,war meine Frage ein ganz andere ich wollte keine Ratschläge wie wann wo eine Katze KASTRIERT, sondern ob das mit dem Watterstäbschen eine Option wäre..und nein habe bereits selber bemerkt ist es nicht . Sie hat eine spritze bekommen welche den Eisprung auslöst und somit ist katze zufrieden Ich und keine Voreilige grosse Operation .. schönen Tag noch
Zudem habe ich schon mehrere Würfe gehabt und glaube mir es sind die Züchter die auf ihren Katzen ehr sitzen bleiben ich hatte nie probleme meine kitten abzugeben sie bekommen genau das selbe programm wie die bei Züchtern einfach weil es selbstverständlich ist die kitten zur Vorsorge zu bringen entwurmen und 2x mal zu impfen selbstverständlich gibt es bei uns hochwertiges Getreidefreies Futter Genügend Spiel und Tone Möglichkeiten (besitzen ein eigenes katzenzimmer mit klettern wand) es ist so unwissend zu sagen ahhh du gehörst keinem Verband an darfst deswegen nicht züchten... Blödsinn und nein bei uns in Berlin gibt es keine Kastrationspflicht und auch nicht eine zucht anzumelden wenn man weniger als 3 zuchtkatzen hat... meine Katzen haben ihre untersuchen
BG
FiV FELV
Herz US
Nieren US
BAER
BG
PKD
Und was soll Ich sagen sie sind Top Fit ;)
Hört einfach auf mit euren blöden Vorurteilen wenn man einfach nicht mehr weiß.
Und die tierheime sind voll morgen Mix Katzen klar wenn man die vermehrt das kaum einer die will und ins Heim gehen .Rasse Katzen wirst di da nicht finden ... das mal so am rande
Rasse Katzen wirst di da nicht finden
Die Katzen die du vermehrst sind ob du es glaubst oder nicht keine Rassenkatzen! Es sind genau wie im Tierheim Mix-Katzen von Vermehrern. Du darfst deine Katzen nicht als Rassenkatzen bezeichnen und verkaufen.
Woher willst du bitte wissen ,ob meine Katzen Rassekatzen sind oder nicht ?? zur info extra für dich ... Rassekatzen sind nicht nur Rassekatzen ,die einen Stammbaum besitzen .Denn man bekommt Rassekatze vom Züchter ohne Papiere sprich ohne Stammbaum ... Taaadaaa und trotzdem ist es eine Rassekatze ...
Nein, eine Katze ohne Stammbaum ist keine Rassenkatze und darf auch nicht als Rassenkatze bezeichnet werden. Tut mir leid, aber da bist du mehr als nur falsch informiert. Vielleicht haben deine Katzen einen Stammbaum aber die Kitten sind ohne Stammbaum keine Rassenkatzen.
oh man, so dermaßen viel Fehlinformiert und doch einfach nur ein Vermehrer ! Denn du bist KEIN Vereinzüchter und somit haben deine Katzen KEINEN Rassenachweis, also sind und bleiben es Mixe mit Rassenmerkmale, EHK=Europäische Hauskatzen mit z.B. Maine Coon Merkmale. Diese Mixe als Rassekatzen zu verkaufen, ist schon frech.
Züchter sind für den Rassenerhalt Zuständig. Für die reinrassigkeit zu Erhalten, keine Mixe zu Produzieren !
Fakt ist: Eine seriöse Zucht ist es erst dann, wenn
- diese einem eingetragenen Verein zugehörig ist, denn es gibt Zuchtrichtlinien die eingehalten werden müssen und Überprüft werden.
- die Cattery registriert ist, man also als Züchter auch selbst eingetragen ist
- im günstigen Fall einen Mentor zur Seite steht
- die Katzen über lückenlose Stammbäume verfügen
- die Katzen alle tierärztlichen Untersuchungen, insbesondere auch auf Rassespezifische- und Erbkrankheiten verfügen
- das alles Problemlos nachgewiesen werden kann
- Züchter sind Meldungs- und Steuerpflichtig
Ein echter Stammbaum muss folgendes vorweisen, denn nur so ist eben absolut klar, das es wirklich eine Rassekatze ist...
- trägt Original-Stempel und eine Original-Unterschrift der Zuchtbuchstelle. Ein echter Stammbaum ist NIE eine Kopie oder ein einfacher PC-Ausdruck (Ausnahmen gibt es hier aber leider bei Züchtern, die unter amerikanischen Vereinen züchten. Dazu gibt es dann aber eine Registrierungskarte, wo man in den USA den Original Stammbaum anfordern kann.)
- am besten bereits VOR dem kauf, mal einfach beim angegebenen Verein nach dem Züchter erkundigen. Dort wird man wissen, ob die Zucht existiert, der Wurf auch Ordnungsgemäß gemeldet wurde.
- der Stammbaum geht gewöhnlich über mindestens 4 Generationen (Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, Ururgroßeltern)
- Von den Eltern sind alle Daten wie, Name, Titel, Fellfarbe, Geburtsdatum, Zuchtbuchnummer und von den anderen Generationen Name, Titel, Fellfarbe eingetragen.
- Ein Stammbaum enthält Name und die Anschrift des Züchters und des Vereines, bei den meisten Stammbäumen wird auch noch die Wurfstärke angegeben.
Wenn das alles nicht vorhanden ist, oder wenn auch sonst irgend etwas komisch vor kommt bzw. nur ein Punkt fehlt, könnt ihr davon ausgehen, das der Stammbaum gefälscht wurde. Außerdem bitte auch drauf achten, das alle Rassenspezifischen Erbkrankheiten, Nachweislich, abgeklärt wurden und alle wichtigen Impfungen gemacht wurden, der Züchter dies also alles Problemlos und ohne Ausreden vorweisen kann. Ein guter und seriöser Züchter hat nichts zu verbergen !
Alles Gute
LG
Wenn die Kitten von einem Rassekater stammen mit Stammbaum,sind die kitten sehr wohl reinrassige Katzen klar darf ich sie nicht als Rassekatzen verkaufen, da ich keinen Nachweis habe aber darum geht es auch garnicht. Ihr wollt mir weiß machen,das eine rassekatze ohne Stammbaum keine rassekatze ist obwohl an der Genetik kein unterschied ist.der verkaufen, ist eine andere sache und ich habe in keiner nachricht geschrieben, daß ich 1. Meine Katzen als Rassekatzen tituliert haber oder meine kitten je als Rassekatzen angeboten habe...
Mein Gott du rennst so am Thema vorbei... das weiß ich alles selber sage mir bitte, wo ich meine Katzen als Rassekatzen bezeichnet habe oder ich erwähnt habe,daß ich meine kitten als Rassekatzen verkaufe... was willst du überhaupt von mir?
Doch. Ich darfst sie als Rassekatzen bezeichnen. Ich verkaufe sie als BKHs einfach BKHs wenn sich jemand ernsthaft interessiert, erkläre Ich natürlich alles,das meine Katze eine RASSEKATZE ist allerdings ohne Stammbaum .. Klar muss man mir nicht vertrauen das erwarte ich auch nicht aber ich fühle mich trotzdem gut weil ich weiß das die kitten auch Reinrassig sind.. Stammbäume von den Katern sind immer Vorhanden...und so können sich normale nette Leute auch eine Rassekatze zulegen die keine 1500 Euro kostet sondern 500 und ich schlage denen auch immer eine Kastration vor oder wenn sie auch mal kitten wollen sollen sie zu einem zuchtkater um die Rasse zu erhalten... so einfach ist das.meine Katzen sind rassekatze ausser mein Fold 😏
wird ja immer besser. Einen Fold hast du auch noch ? Und der ist dann plötzlich kein Rassekater mehr ? Wie kommt das denn ? Und du weißt, das Fold Qualzuchten sind ?
Die ist echt nicht mehr zu helfen. Mehr als schade, das du Tiere hast.
Alles Gute
LG
LASS DAS SEIN!
Würde ich nicht empfehlen...
Ok ,danke.Ist immer gut sich Ratschläge zu holen... Lieben dank
Ja, die Katze dankt es dir nicht und du könntest sie auch verletzten...
Deswegen die Frage auch habe drüber gelesen, das es manche machen und auch mein Tierarzt bot es mir an ,es bei meiner Katze zu machen.Ich fand das auch sehr befremdlich aber seid ich soviel davon Lese ,wollte Ich nur wissen, ob man das bedebklos vorsichtig probieren kann.Aber ich lass es dann lieber und gehe Morgen zum Arzt um Ihr die Spritze oder Tablette zu geben... Lieben Dank
Gerne, aber vielleicht wäre wirklich Kastration die beste Lösung...
Nein,noch nicht... das kommt definitiv aber erst später...
Habe ich bereits ..sie hat eine spritze bekommen .... :)