(Roller) was ist das für ein Schlauch / mit Bild?

WattdattdennfürnSchlauch - (Technik, Motorrad, Motor)

2 Antworten

Aufn ersten Blick sieht das wie ne Kühlwasserleitung aus. Da der Otello aber Luft/Ölerkühlt ist würde ich auf ne Motorgehäuseentlüftung tippen.

Wo geht der Schlauch denn hin? An die Airbox vielleicht ?

Olizzker
Beitragsersteller

Ich geh eben runter und schau nach/ machFotos, 5min.

Olizzker
Beitragsersteller

Der Schlach geht auf jeden Fall in eine Box. Hier sind 2 Bilder davon.

2 Bilder sagen mehr als tausend worte: http://imgur.com/a/ogSzP

Effigies  09.06.2015, 20:54
@Olizzker

Yep, da ist der Luftfilter drinnen. Dann ist das die Motorgehäuseentlüftung.

Dann macht der Schlauch nix anderes als Öldämpfe die aus der Entlüftung kommen in die Airbox leiten damit sie ned im Freien rumstänkern

Olizzker
Beitragsersteller
@Effigies

Vielen Dank! Hauptsächlich gings mir um den kleinen Riss, werde vorerst dann höchstwahrscheinlich etwas Sekundenkleber draufzumachen, klecks Silikon und letzendlich tape drum.

Sehr dumme Idee, oder nur "naja"? ^^

Effigies  09.06.2015, 22:20
@Olizzker

Sehr dumme Idee, oder nur "naja"? ^^

Nö, funktioniert. Der Schlauch muß ja nix aushalten, Hauptsache es regnet ned in die Entlüftung. Da reicht ein Stück Ducktape.

Olizzker
Beitragsersteller
@Effigies

Wunderbar! Danke nochmals für deine Hilfe! Schönen Abend noch LG Oli

eventuell Rückführung der Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse zur Nachverbrennung

Olizzker
Beitragsersteller

Ist es dringend dass ich diesen ersetze oder was würde passieren wenn er weiter reißt?