Roller vermindert Geschwindigkeit trotz das ich Gas gebe

4 Antworten

Hallo,wenn der Auspuff während der Fahrt zisch und Knallgeräusche macht dann sind das sogenannte Fehlzündungen.Der Motor hat dann ab und zu Zündaussetzer.Meistens ist das ein Vergaserproblem,kann aber auch an defekter Kerze,Stecker oder am Pickup liegen.

wer viel fährt, weiß wie wichtig das gelegendliche ausbrennen des auspuffs ist.

andere, weniger wahrscheinliche, möglichkeit wäre verschmutzter vergaser/zündnadel.

das feststellen geht eigendlich fast nur über das ausschlußverfahren, also schritt für schritt möglichkeiten abarbeiten.

Diddy57  01.05.2014, 06:02

...kannste so nicht direkt sagen!Mein Rohr hat jetzt ca.17000 km weg,ist mittlerweile der Dritte.Fahre jeden Tag zwischen 15 und 25 km.Den hab ich noch nicht einmal ausbrennen müssen.Das hab ich früher in den 70 und 80 zigern des öfteren an den Mopeds gemacht,aber noch nie am Roller.

hasenfuss67  01.05.2014, 11:37
@Diddy57

Ausbrennen gabs vor 30 Jahren, als man schlechtere Öle hatte und 1:25 gefahren ist.

Neuere Öle besonders Syntheticöle kann man bis 1:100 fahren und die verbrennen, selbst dann, wenn sehr fett fährt, seehr viel sauberer wie früher.

Zudem machste mit Ausbrennen jede Dämmung im Auspuff kaputt.

Man müsste den also dann eh neu Stopfen.

Daher kann man sich ausbrennen sparen.

Wenn die Dämmung verölt, oder hin is, musste die eh erneuern, ob mit oder ohne ausbrennen.

Die Sport- bzw Resonanzauspuffe haben eh den eigentlichen Schalldänper außen hinter der Resonanzbirne.

Da gibts nix zum ausbrennen.

Hi,

Mehrere Möglichkeiten.

1.

Auspuff: da kann, je nachdem was da für n Auspuff dran is, n Prallplech lose sein, oder die Dämmwolle. Ein loses Prallblech, der lose Dämmwolle kann den Auspuff verstopfen und dann wenn das Blech oder die Wolle im Auspuff anders liegt auch wieder nicht.

Vegaser: wenn der dreckig ist gehts logischerweise auch nich.

3.

Zündung: da kann z.B. das Polad, der Pickup usw hin sein. - is gar nicht soo selten. Zündspule, Zündkabel usw wären auch noch Kandidaten.

4.

Wenn das der Wassergekühlt is, kann auch n Haarriss im Zylinder sein.

5.

ASS, bzw Einlassmembran

6.

Der zieht Falschluft

Ich tippe mal auf Punkt 1 oder Punkt 3. Das kenne ich selbst auch und das hat genau die von die beschriebenen unregelmäßigen Symptome.

könnte Vergaser sein, oder Zündkerze/Zündanlage.