Roller verliert Leistung nach paar Minuten fahrt?

1 Antwort

Da würde ich als erstes prüfen, ob womöglich der Stift für die Kaltstarteinrichtung klemmt oder keinen Strom bekommt. Dann wäre sozusagen dauerhaft der elektronische Choke gezogen und das führt im warmen Zustand auf jeden Fall zu einem Leistungsverlust.

xNoukeyx
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!
Wo befindet sich der Stift im Roller?
Bin noch recht neu was selber schrauben etc angeht.

Hamburger02  02.10.2021, 22:09
@xNoukeyx

Der befindet sich direkt am Vergaser und da ist ein Kabel dran.

Hier kannst du in einem Video sehen, wie der funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4

Man kann den aber auch überprüfen, ohne den ganzen Vergaser auszubauen, falls man rankommt.

Dann schraubt man den e-choke ab und schaltet die Zündung ein. Dann müsste er sich bewegen. In deinem Fall vermute ich aber eher, dass er das nicht tut.

xNoukeyx
Beitragsersteller
@Hamburger02

So tut mir leid für die verspätete Antwort!
Jap habe es getestet und der Choke reagiert nicht..
Wo genau ist der Choke verbunden ?
vllt ein Kabel lose oder ein wackelkontakt ?

xNoukeyx
Beitragsersteller
@xNoukeyx

Habe ihn gerade mal vorne aufgeschraubt dort habe ich so ein Relais/Relaisschutz gefunden wo ca 5 Kabel dran befestigt sind das ist komplett gerostet... Könnte das schon das problem dafür sein?

Hamburger02  18.10.2021, 19:51
@xNoukeyx
wo ca 5 Kabel dran befestigt sind das ist komplett gerostet

Das kann sehr gut das Problem sein. Wenn Kontakte rosten, leiten sie häufig den Strom nicht mehr weiter, den der e-choke unbedingt braucht, um sich zu bewegen. Die Kontakte würde ich zunächst grob vom Rost befreien, dann kann man noch sehr feines Schleifpapier und zum Schluss ein Kontaktspray nehmen. Für solche Zwecke sollte man immer eine Dose WD-40 da haben.