Darf man mit einem Roller der 50 km/h fährt auf der B76 fahren?

3 Antworten

Wenn sie nicht als Kraftfahrstraße ausgewiesen ist ja, wenn die eine Kraftfahrstraße ist nein, dann muss das Fahrzeug bauartbedingt >60 km/h fahren

Ja, allerdings nur wenn die Bundesstraße keine Kraftfahrstraße ist. Siehst Du an dem viereckigen blauen Schild. Es gibt Bundesstraßenabschnitte, wo sogar vermerkt ist, dass Leichtkrafträder an der nächsten Abzweigung diese Straße verlassen müssen. lg Lilo

Dei B 76 ist lang, kommt darauf an wo