Roller Tüv ohne Kickstarter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die reine Funktionslosigkeit des Kickstarters ist sicherlich kein Problem für die TÜV Prüfung.
Jetzt kommt es nur noch drauf an, dass durch den Abbau des Arms vom Kickstarter keine scharfkantigen Teile freiliegen oder irgendeine Öffnung ins Innere der Mechanik da ist, die rein theoretisch eine Verletzungsgefahr darstellen könnte.

abcdefg1232
Beitragsersteller

Hab den TÜV bestanden! :-)

Sollte kein Problem darstellen, da der Kickstarter nicht für die Verkehrssicherheit relevant ist.

Gruß