roller startet nicht trotz neue batterie lichter funktionieren was tun?

2 Antworten

Ich vermute mal, dass das Gefährt über einen Dynostarter verfügt, also Lichtmaschine und Starter in einem. Darin sind u.U. Schleifkohlen verbaut, die mittlerweile verbraucht sind, dann gibt es keinen Zündstrom und der Starter geht auch nicht mehr.

Klopf mal mit einem Gummihammer sachte auf das Gehäuse der Lima, aber so, dass Du nichts verbeulst, springt der Roller dann an, dann weißt Du, es sind die Schleifkohlen, die getauscht werden müssen.

wildpark6  04.05.2018, 23:27

Hier gehts um nen 50ccm Roller und nicht um ne Waschmaschine..

Wie wäre es mal mit Zündkerze wechseln-schauen ob nen Zündfunke kommt und Benzin an die Kerze kommt?