Roller, Tankanzeige kaputt?

3 Antworten

Das kann ein Klemmer des Füllstandes im Tank sein oder,nur Verschmutzung....kommt man schlecht ran.TiP:Kaufe dir einen fünf Liter Kanister und fülle den mit Benzin. Immer wenn Du nach Hause kommst,volltanken.Dann laß den rumspinnen. Alternative:Du tankst voll und guckst nach Tacho wieviele Km du fahren kannst,bis der Motor aussetzt.Schätze so,je nach Fahrweise 160-200km.Du führst einen halben Liter Sprit mit,den du beim ersten Stottern! einfüllst und dann die nächste Tanke ansteuerst. Dann weißt Du wann du tanken mußt.Gebe aber Reserve,so 20 km,es ist im Winter mit höherem Verbrauch und damit kürzerer fahrbarer Diastanz zu rechnen.

ronnyarmin  05.08.2014, 13:14
Das kann ein Klemmer des Füllstandes im Tank sein oder,nur Verschmutzung

Kann es nicht. Wenn es so wäre, würde die Tankanzeige immer falsch anzeigen, und nicht abhängig davon, ob man fährt oder steht.

schnappi1234  05.08.2014, 21:27
@ronnyarmin

Gut ,wenn es nicht mechanisch ist,dann halt elektrisch.Mein Tip bleibt aber 100% richtig und bestehen,da der Fehler mit geringem Aufwand kaum zu beheben ist.

ronnyarmin  06.08.2014, 01:23
@schnappi1234

Du kennst den Fehler doch gar nicht. Dein Tip, wie er das Liegenbleiben mit leerem Tank vermeiden kann, mag gut sein, ist aber keine Antwort auf seine Frage.

Hallo,sowas änliches habe ich im moment auch.Die Tankanzeige geht manchmal egal ob Fahrt oder im Stand von voll auf leer.Hab den Fehler aber gefunden.Bei mir liegt es an den Kontakten im Tacho.Immer wenn ich am oberen Rand vom Tacho auf das Glas drücke,geht die Nadel wieder hoch.Muß den mal ausbauen und die Kontakte etwas abschmiergeln,dann sollte das Problem gelöst sein.Evtl.ist das bei dir ja auch so,probiers mal aus auf mehrere Stellen.

Trekkingsandale  05.08.2014, 22:24

Das darf der alte TPH auch mal machen..ist schließlich nicht mehr der Jüngste:))

Diddy57  06.08.2014, 03:38
@Trekkingsandale

..stimmt,ist mir manchmal schon richtig peinlich das die immer noch so schnurrt wenn ich die ganzen Probleme hier so lese.:-)

du hast keinen roller sondern en Dirtbike oder ?

Die Tankanzeigen sind da meist mit Schwimmern Realisiert : Funktioniert Sche!sse, du musst einfach nach gefühl tanken fahren... ist sowiso sicherer