Roller startet nicht nach Batteriewechsel?

6 Antworten

Kontroliere mal ob beide Batterien wirklich den pluspol auf der selben Seite haben.

Für mich hört sich das nach falsch angeschlossener Batterie an, dann wäre die Elektronik wohl durch.

Messe mal ob du überhaupt anständigen Masse hast, also Batterie anschließen und vom pluspol auf Masse, am Rahmen messen, wenn da nichts angezeigt wird ist das Massekabel der Fehler.

Wenn es das nicht ist, dann kannst du immer noch die gesamte Elektronik durch messen.

Ich hatte das mal bei einen Roller denn mehrere Mechaniker versucht hatten zu reparieren, es war nur ein defektes Massekabel das keiner geprüft hatte.

Vielleicht ist es ja das, Einfach mal prüfen, eventuell mit einen starterkabel denn Massepol mit dem Rahmen verbinden.

Viel Glück beim schrauben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall mal die 'neue' Batterie aufladen (so wie auf dem aufgeklebten Zettel vermerkt) und "off-line" Leistung messen/testen . Das machst du am besten für beide Batterien. Hat die alte, jetzt von mir als neue bezeichnete aus dem Schrott-Roller denn überhaupt noch funktioniert? Warum hast du die schwächelnde Batterie aus dem guten Roller nicht einfach aufgeladen?
Warum beide jetzt nicht funktionieren kann dir niemand sagen - wirklich niemand, da du ja "nur Batterie getauscht" hast :-(
Geh' mal zu Roller :-)

Ist der Akku denn geladen?

Maalphas
Fragesteller

Beide waren noch ok. Die wo vorher drin war bisschen schwach. Die andere ist noch gut. Jetzt geht halt gar nix mehr

Sicherungen ok? Batterie voll? Kommt der Strom überhaupt an?

Trekkie0000  08.03.2020, 17:11

Lese bitte die anderen Antworten bevor du genau das selbe postest

paule312  08.03.2020, 17:13
@Trekkie0000

Und wer bist du? Die GF.net Polizei? Aber du hast wohl auch nicht alle gelesen...

paule312  08.03.2020, 17:16
@Trekkie0000

Trotzdem war dein Kommentar überflüssig und falsch, denn ich habe nicht das gleiche wie meine Vorredner geschrieben. Da ist es egal ob du als erstes gepostet hast, da solltest du nachlesen was so danach geschrieben wurde...

Trekkie0000  08.03.2020, 17:17
@paule312

Ob der Akku voll ist und die Sicherung ok ist, hat der Fragesteller bereits vor deiner Antwort beantwortet.

paule312  08.03.2020, 17:20
@Trekkie0000

Und selbst wenn kann es dir ziemlich egal sein, was ich schreibe, da es nicht deine Frage und öffentliches Portal ist.

Was heißt denn nicht startet genau?

Maalphas
Fragesteller

Reagiert nicht. Weder auf Elektro noch kick. Nicht mal mehr Geräusche dabei. Egal mit welcher Batterie

Maalphas
Fragesteller
@FoxundFixy

Kumpel hat gecheckt. Sicherung ist OK daran kann's nicht liegen