Roller springt nicht an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine "Glaskugel" ist die Zündkerze.

Auch wenn sie schlecht zugänglich ist, solltest du sie mal rausdrehen und gucken, ob sie nass ist.

Sollte sie das sein, dann den Zylinder "lüften", also ohne Kerze und Gas starten.

Jenachdem wie alt die Kerze ist, entweder eine neue reinschrauben oder die alte, nachdem du sie vorsichtig gereinigt hast.

Man sieht es jedoch einer Zündkerze nicht oder nicht immer an, ob sie defekt ist und gerade, wenn man sie nur schlecht erreichen kann, sollte man vielleicht eine neue einbauen - so teuer sind die ja nicht.

VG

Pappstrohhalm
Beitragsersteller

Ich hab eine neue reingemacht und etwas gesäubert. Jetzt ging alles wieder

Wenn beim zünden wenigstens irgendwie ein Ton kommt, versuch während du die Zündung startest Gas zu geben damit der Motor ins Rollen kommt. Natürlich Kupplung dabei ziehen oder in den neutralen Gang gehen.

Hast du mal Treten versucht?

Sowas kann unterschiedliche Ursachen haben mit sowas kannst du dich auch gut mal an ein roller forum wenden