Roller Sportauspuff Abstimmen dringend notwendig?

Stage 6 "Pro Replicia" (Chrome) - (Abstimmung, Roller, Auspuff)

3 Antworten

Natürlich hat dieser auch eine ABE/E-Prüfzeichen...

Ja, allerdings für einen Speedfight 2 LC, nicht für einen Speedfight 2 LC-Mofaumbau.

Normalerweise sollte die Vario auf den Auspuff abgestimmt werden, damit der Motor beim Beschleunigen möglichst im Resonanzbereich bleibt und keine Leistungslöcher auftreten. Allerdings ist ein Mofaroller schon ein Leistungsloch an sich, dann noch ein gedrosselter Auspuff... Probiers aus, wenn das Ding halbwegs läuft, lass es so. Du fährst sowieso nur bis zur ersten Kontrolle damit, von daher würd ich nicht unnötig viel Zeit und Arbeit investieren.

Hab einen gekauft und wurde nicht abgestimmt ! Ich fahre bis zur Ampel dann komm ich nicht vom fleck....

Völlig sinnlos was du vorhast. Der Auspuff ist erst einmal für ein Mofa verboten, egal ob ABE oder nicht.. Dann lebt der Auspuff von Drehzahlen die du mit den 25kmh  nicht erreichst.

XXTripelX
Beitragsersteller

Mir geht's ja nur um Optik ;)