Wie schnell fährt mein Speedfight 2, wenn ich nur die Variomatik entdrossel?

3 Antworten

Erstmal musst du wissen ob du eine gedrosselte cdi in deinem roller hast, teste das einfach so,

nimm in der variomatik den distanzring raus und schau wieviel sie fährt in der endgeschwindigkeit! Wenn sich nichts ändert zu vorher, wechsel die cdi!

Ansonsten

1. Entferne den Distanzring!

2. kauf dir ne härtere gegendruckfeder und bau dir ne racing kupplung ein für besseren anzug,

weil wenn du den ring rausnimmst ist die beschleunigung nicht so toll!

3. bei orginal auspuff entferne das blindrohr und schweiss es zu!!!

oder kauf dir einen schönen sportauspuff z.B. Yasuni o. ZX

wenn es dir dann noch zu langsam ist,

kauf dirn 17,5mm oder 21mm vergaser und zugleich auch noch schwerere gewichte als momentan!

dann müsst dein roller schon richtig power haben!!!

Aber nicht vergessen, wenn du deinen roller tunst verlierst du die betriebserlaubnis und fährst evtl. ohne passenden Führerschein!!! Bei einem Unfall verlierst du den versicherungsschutz!!!

ca 50 km/h mit Gasschiebedrossel (Gasanschlag), ca. 60 ohne.

Die Drosseln befinden sich in der Vario, im Vergaser (Gasschieber) und Auspuff (Blindrohr). Evtl noch gedrosselte CDI.

Mehr als andre88ffm kann man nicht sagen :)