Roller ohne Haftpflicht auf Privatgelände fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn es sich um ein eingefriedetes Grundstück handelt und die Erlaubnis des Eigentümers vorliegt.

wiki01  28.07.2022, 11:56
Erlaubnis des Eigentümers

Die braucht es nicht, es reicht die Erlaubnis des Besitzers.

Nur wenn besagtes Grundstück vollständig eingezäunt / eingefriedet ist.

Auf privatem, umfriedetem Gelände (mit Genehmigung des Besitzers) darfst du fahren, was du willst.

Nur wenn dieses Privatgelänge nicht für den öffentlichen Verkehrt zugänglich ist

Jein. Auch ein Privatgelände kann öffentlicher Verkehrsraum sein und für den - und nur für den- benötigst Du eine Fahrerlaubnis.