Roller oder Mofa?

1 Antwort

So also du bringst da vermutlich viel durcheinander.

es gibt die Mofa Prüfbescheinigung, die bis auf wenige Ausnahmen einen auf 25 km/h beschränkt.

Mofas können klassische Alte Gefährte sein, oder Gedrosselte Roller. Egal wie 25kmh Max

dann gibts den Am Führerschein, dieser ist bis 45kmh Roller bzw 50kmh wenn vor 2002 und 50 in der Be steht. Außerdem für bestimmte Simsons eben bis 60kmh.

sprich Simson dürfen legal Schneller fahren als Roller mit derselben Führerscheinklasse