Roller läuft zu schnell. Was sind die Folgen?

3 Antworten

Mit dem Führerschien B darf man Roller bis 50 km/h fahren.

Da ist also 70 schon mal schlecht.

Grundsätzlich ist es weniger der Führerschien sondern die ABE des Rollers für was er zugelassen ist. Es könnte a auch ein 50er sein der für den Mofa-schien gedrosselt wurde.

Dann kommt zu "Fahren ohne Fahrerlaubnis noch fahren ohne ABE...

Als Führerscheinneuling kannst du dich somit sofort auf eine Nachschulung einstellen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis > Straftat > Sozialstunden, Führerscheinsperre

Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung. Den Führerschein kannst Du dann erstmal knicken.