Roller für große Menschen?
Hallo, ich möchte mir einen Motorroller (50ccm) für die Sommermonate zulegen und weiß nicht welches Modell ich nehmen soll. Ich bin 2 Meter groß und brauche die richtige Höhe. Kennt sich jemand aus und kann mir ein paar Modelle nennen?
3 Antworten
Die Körpergröße besagt nicht alles, denn zwei gleichgroße Menschen können sich durchaus in ihrer Beinlänge unterscheiden und natürlich spielt auch die Breite der Sitzbank eine Rolle.
Da du ja einen Roller der 50ccm-Klasse suchst, fallen die sogenannten Großroller, wie z. B. die Burgman-Serie, schon einmal aus.
Der beste Weg ist deshalb immer, zu einem Händler zu fahren, dort auf diversen Rollern probezusitzen und eine Probefahrt zu machen - das macht man beim Kauf eines Motorrades auch nicht anders.
LG
50er Roller sind in der Regel nicht sehr groß. Wenn Du also drauf passen willst, musst Du mal verschiedenen Modelle per Sitzprobe ausprobieren.
Und Du wirst Abstriche machen müssen. Wahrscheinlich werden Deine Knie rausragen, weil sie keinen Platz hinter dem Schutzblech finden. Bei manchen Modellen kann man die Sitzhöhe verändern. Evtl. kannst Du mit dem Händler sprechen, ob er eine Möglichkeit der Höhenanpassung sieht.
Alle Händler bzw. Hersteller von Rollern kannst Du im Internet finden. Viel Erfolg bei Deiner Recherche.
Der Vorschlag von Jensjenstz, Dich mal bei Piaggio umzusehen, ist nicht so verkehrt. Piaggio ist DER Rollerhersteller schlechthin.
Welches Modell dann letztendlich für Dich passt, kannst nur Du rausfinden. Wir wissen nicht, ob Du ein Sitzriese mit langem Oberkörper und kurzen Beinen oder umgekehrt, bist. Insofern kann man nicht wirklich ein bestimmtes Modell vorschlagen.
Ich empfehle dir den Piaggio Sfera NSL 50. Das Modell ist perfektgeignet für jeden, da die Sitzhöhe verstellbar ist. Außerdem ist dieser zuverlässlich und nicht wartungsintensiv. LG Jens