Roller Führerschein mit 30% auf dem linken und 100 % auf dem Rechten?

3 Antworten

Das sollte machbar sein:

Der Sehtest für die normale Auto-Führerscheinklasse B ist beispielsweise bestanden, wenn die zentrale Tagessehschärfe mit oder ohne Sehhilfen auf jedem Auge mindestens 0,7 (70%) beträgt. Wer den Sehtest nicht bestanden hat, braucht für den Führerschein eine augenärztliche Untersuchung. Dabei muss unter anderem die Sehschärfe des besseren Auges oder beider Augen zusammen mindestens 0,5 (50%) betragen.

https://www.adac.de/gesundheit/gesund-unterwegs/strasse/autofahren-sehschwaeche/

Eluias
Fragesteller

Danke dir, sehe halt alles, nur nicht so Scharf.

Meine Frau hat 30% und 70% (ja, sind zusammen 100%, aber 😉 )

Sie ist zu einem Augenarzt gegangen und hat ein kleines Gutachten machen lassen.

Sie hat Roller gemacht und später Auto.

Ich denke schon, daß das klappen wird. mein Bruder hat auf einem Auge auch nur 30%, fährt Bagger und Baumaschinen, LKW (BCE) und Motorrad...