Roller Führerschein erwerben?

Leestiger  29.09.2023, 09:36

Beispiel für so eine Fahrschulwebseite?

Und meinst du Prüfbescheinigung ( Mofaroller) oder Führerschein?

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

was ist eine prüfbescheinigung... ich möchte halt roller bis 45kmh fahren. laut google darf ich das

1 Antwort

Komisch..

https://www.fahrschule-erding.de/fuehrerschein/fuehrerscheinklassen

Wo steht hier dass es dasselbe ist?

Zum "Auto":

§ 6 Absatz 1 der FeV

(1) die Fahrerlaubnis wird in folgenden Klassen erteilt: Klasse AM – leichte vierrädrige Kraftfahrzeuge der Klasse L6e nach Artikel 4 Absatz 2 Buchstabe f der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Januar 2013 über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen (ABl. L 60 vom 2.3.2013, S. 52).“

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

ich verstehe unter diesem Paragraf nur Bahnhof

Leestiger  29.09.2023, 09:56
@ScoobyDoobyeDoo

Da steht dass du mit der Klasse AM ausser 45km/h Zweir4ader auch BESTIMMTE "Autos" der Klasse L6e fahren darfst!

Und "Klasse L6e" kannst du nicht googlen?

Die Klasse L6e beschreibt ein vierrädriges sogenanntes "Leichtkraftfahrzeug", welches eine Leermasse von 350 kg (ohne Batterien) nicht überschreiten darf. Überdies ist die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs dieser Klasse auf 45 km/h begrenzt. Diese Klasse wird umgangssprachlich auch gerne als "Golf-Cart-Klasse" bezeichnet.

Alles das wird dir auch in der Fahrschule erklärt, wenn du den AM machst...

Leestiger  29.09.2023, 10:05
@ScoobyDoobyeDoo

Dann wäre das ja geklärt - Fahrschulen musst du selbst vergleichen gib bei Google Maps Erding ein und dann Fahrschule.

Und dann klappern per Mail wegen der Preise und Bewertungen.