Roller Fahrer im Überholverbot überholen darf man das?

4 Antworten

Durchgezogene Linien auf Fahrbahnen bedeuten Überholverbot. Es handelt sich laut StVO um Fahrstreifenbegrenzungen. Sie dürfen nicht überfahren werden.

Edit: Du darfst überholen, aber dabei nicht die Linie überfahren.

Im Prinzip Ja, aber sobald du die durchgezogene Linie dabei überfährst, begehst du eine Ordnungswidrigkeit

Ob das drauffahren schon verboten ist weiß ich nicht aber das drüberfahren 100-prozentig.