Roller fahrenm mit 17?

2 Antworten

Mit dem BF17 darf man genau dieselben Fahrzeuge, wie auch mit dem normalen Führerschein der Klasse B fahren. Darunter fallen neben dem Auto auch entsprechend begrenzte Motorroller und Traktoren. Auf einem Motorroller oder einem Traktor entfällt die Pflicht, eine Begleitperson mitzunehmen.
Quelle

Hat der Roller ein großes Kennzeichen (80er oder größer) braucht er einen "eigenen" Führerschein)

Lolol273
Beitragsersteller

Darf ich den dann auch fahren, ohne irgendwo eingetragen zu sein?

Wiesel  31.08.2024, 16:27
@Lolol273

Darf ich DEN ? DEN Aufsitzmäher? Ja, darfst Du.

Wiesel  31.08.2024, 16:43
@Lolol273

Gerne. Ich weiß immer noch nicht, was Du mir "DEN" meinst.

Wiesel  31.08.2024, 23:02
@wattdennnu2

Schlaues Kerlchen. Den von mir unten beschriebenen oder ein Tretroller. Es werden ja keine Angaben dazu gemacht

Wiesel  01.09.2024, 19:22
@wattdennnu2

Themen sind aber keine Detailinformationen. Das verwechseln viele. Aber vielen Dank

Einen Roller mit 50 ccm Hubraum und 45/50/60 km/h Höchstgeschwindigkeit darst du mit BF17 fahren.