Roller fährt bis 3kmh zu schnell?

1 Antwort

Also erstmal haben die Tachos bei höheren Geschwindigkeiten sowieso eine größere Toleranz. Die nächste toleranz ist vom Hersteller, ja das Moped läuft laut hersteller nur 50kmh aber auch da gibt es bis 5kmh toleranz. Zum Schluss kann man bei solchen "Hinweis-Schildern" nie sagen ob die auch korrekt geeicht sind auch da gibt es wieder Toleranzen, manche schilder übertreiben da auch hab ich das gefühl.

Woher ich das weiß:Hobby – Schrauber: Jawa 50, Simson Sl1, SR2, Dnepr, MZ TS 150

SKO420
Beitragsersteller

Ja könnte sein ich teste das noch mal bei einem anderen mess Ding. Währe es aber jetzt schlimm wenn man sagen wir mal 3kmh zu schnell fahren kann

Toniderbro  16.08.2024, 10:18
@SKO420

Ne, 3kmh sind halt auch nicht die welt und in der Toleranz drinn