Roller fährt 10kmh zu schnell.. Ursachen?

4 Antworten

Bei 10 km/h würd ich mir da nicht so viele Gedanken machen.

Da schaut auch die Polizei auch nicht so genau drauf. Die suchen eher die Tuner, die aus 50 km/h 100 oder 80 machen.

Bei einem Unfall kann man im Nachhinein wahrscheinlich sowieso nicht mehr nachweisen, dass der Roller 10 km/h zu schnell fahren konnte, wenn das überhaupt überprüft wird. Das ist sehr unwahrscheinlich.

Und bei einer normalen Kontrolle müssten die den Roller mit zu Polizeiwache nehmen zum Tempomessen. Aber das machen die auch nicht. Warum auch, du kannst ja höchstens in einer Spielstraße wirklich viel zu schnell fahren.

Also wenn der Roller 45 fahren darf und 55 anzeigt, ist das noch im Rahmen des möglichen.

aifisamkfia
Beitragsersteller

Da habe ich vieles andere gelesen. Dazu muss ich sagen die Tankanzeige ist defekt und ich denke das Tacho zeigt mir keinen genauen wert an. Der Roller ist 5000 Kilometer gelaufen

Hallo

Erstens hast du Tacho Toleranz.

Zweitens 20%gesetzlichen Toleranz(echte)

OLG Karlsruhe
Az: 1 Ss 73/02
Beschluss vom: 25.11.2002

Nach Auffassung des Senats reicht es aber bereits für die Erfüllung des objektiven Tatbestandes nicht aus, wenn ein Fahrzeug - möglicherweise allein aufgrund Zeitablaufs eingetretener Verschleißerscheinungen - nur unwesentlich schneller als erlaubt fährt. (...) Die Grenze, ab welcher solche ohne äußere Eingriffe aufgetretene Veränderungen als wesentlich anzusehen sind, bemisst der Senat vorliegend mit 20 %, so dass bei einem geringeren Anstieg der bauartmäßig zugelassenen

Wenn du das Blaue Kabel wieder zusammen machts Fährt er 45km7h oder 25km/h,je nachdem auf was die CDI gedrosselt ist ,wird das Blaue Kabel Durchtrennt ist die Cdi Offen.

Gruss Mc,pei hilfe gerne PM oder anrufen