Roller blinkerrelais spinnt?

2 Antworten

Es könnte sein, dass das Problem bei deinem Roller nicht nur das Relais betrifft, sondern auch andere Komponenten im Blinkersystem. Einige Dinge, die du überprüfen könntest, sind:

  1. Die Blinkerschalter: Der Blinkerschalter ist der Schalter, den du betätigst, um den Blinker ein- oder auszuschalten. Wenn er defekt ist, könnte das dazu führen, dass das Relais schneller schaltet oder dass der Blinker überhaupt nicht funktioniert.
  2. Die Blinkerglühbirnen: Wenn die Glühbirnen defekt sind, könnte das dazu führen, dass das Relais schneller schaltet, da es nicht genügend Strom durchlässt.
  3. Das Blinkerkabel: Wenn das Blinkerkabel beschädigt ist, könnte das dazu führen, dass das Relais schneller schaltet oder dass der Blinker überhaupt nicht funktioniert.

Es könnte auch sein, dass das Problem mit der Elektronik im Roller zusammenhängt. In diesem Fall wäre es ratsam, einen Fachmann zurate zu ziehen, der das System genauer untersuchen und eventuelle Defekte beheben kann.

Überprüf bitte mal alle Leuchtmittel, ob die noch i.O. sind, bzw. ob die Kontakte blank sind. Manchmal sind es so einfache Sachen, die Probleme bereiten können.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4